Altcoins sind zu 100% unnötig? Gratulation an alle, die Bitcoin besitzen!

von Christopher Meinhart | 9 Okt 2023

Neues Bitcoin Whitepaper ermöglicht alle Altcoin-Utilities auf Bitcoin! Kein Soft Fork erforderlich! Altcoins somit zu 100% unnötig? Gratulation an alle, die den richtigen Coin besitzen. 

In Kürze

  • Der Todesstoß für Altcoins?

  • Bitcoin erobert neue Anwendungsfälle

  • Studiere Bitcoin!

Der Todesstoß für Altcoins?

Das neueste Bitcoin-Whitepaper verspricht eine aufregende Revolution in der Kryptowelt: die Fähigkeit, alle Altcoin-Utilities auf der Bitcoin-Blockchain zu realisieren, ohne die Notwendigkeit eines Soft Forks. Diese bahnbrechende Entwicklung stellt einen Wendepunkt dar und wirft ein neues Licht auf die Dominanz von Bitcoin in der digitalen Währungsszene.

Die Schlüsselkomponente dieses Fortschritts ist BitVM, ein innovatives Berechnungsparadigma, das die Möglichkeit eröffnet, Turing-kompatible Bitcoin-Verträge zu erstellen, ohne die bestehenden Konsensregeln des Netzwerks zu verändern. Im Kern ermöglicht BitVM die Verifizierung von Berechnungen auf der Bitcoin-Blockchain, anstatt sie tatsächlich auf Bitcoin auszuführen. Dieses Konzept erinnert an optimistische Rollups, bei denen Transaktionen außerhalb der Hauptkette durchgeführt und dann zur späteren Überprüfung auf die Hauptkette zurückgeführt werden.

Altcoins sind zu 100% unnötig? Gratulation an alle, die Bitcoin besitzen!

Bitcoin erobert neue Anwendungsfälle

Was bedeutet das für die Welt der Kryptowährungen? Zunächst einmal hebt diese Entwicklung die Notwendigkeit von Altcoins in vielen Anwendungsfällen auf. Statt separate Blockchains für verschiedene Projekte zu erstellen, können Entwickler nun Bitcoin nutzen, um ähnliche Funktionen und Dienstleistungen bereitzustellen. Dies könnte dazu beitragen, die Fragmentierung in der Kryptowelt zu reduzieren und die Interoperabilität zwischen verschiedenen Projekten zu fördern.

Darüber hinaus verspricht BitVM, die Skalierbarkeit von Bitcoin zu verbessern, da Berechnungen nicht mehr direkt auf der Blockchain ausgeführt werden müssen. Dies könnte dazu beitragen, die Transaktionsgeschwindigkeit zu steigern und die Gebühren für die Nutzung des Netzwerks zu senken.

Studiere Bitcoin!

Insgesamt markiert das neue Bitcoin-Whitepaper einen aufregenden Schritt vorwärts in der Evolution der Kryptowährungen. Es unterstreicht die anhaltende Relevanz von Bitcoin und seine Fähigkeit, sich den Herausforderungen und Veränderungen in der Kryptowelt anzupassen. Während die Zukunft dieser Innovationen noch abzuwarten bleibt, ist eines sicher: Bitcoin bleibt ein zentraler Akteur in der Welt der digitalen Währungen.

Die Zukunft der Kryptowährungen ist nach wie vor ungewiss, und niemand kann mit Sicherheit vorhersagen, welche Altcoins auf lange Sicht überleben werden. Doch eines ist gewiss: Bitcoin hat ein unglaubliches Potenzial, das unsere kühnsten Träume übersteigen könnte.

Es bleibt ein zentraler Akteur in der Welt der digitalen Währungen und könnte noch viele aufregende Wendungen in seiner Geschichte erleben. Bleiben wir gespannt auf die kommenden Entwicklungen und erinnern wir uns daran, dass das Studium von Bitcoin der erste Schritt in Richtung einer tieferen Verbindung mit der Welt der Kryptowährungen ist.

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News