Lightning Network: Binance integriert Layer 2 Lösung

von | 17 Jul 2023

Mit der neuesten Entwicklung sind BTC-Einzahlungen und -Abhebungen ab heute über das Bitcoin Lightning Network möglich.

In Kürze

  • Lightning Network auf Binance integriert
  • Die Layer-2-Skalierungslösung

  • Große Unterstützer für das Layer-2 Netzwerk

Lightning Network auf Binance integriert

In der jüngsten Ankündigung vom Montag, 17. Juli, gab die Kryptobörse Binance bekannt, dass sie die lang erwartete Integration der Bitcoin Layer-2-Skalierungslösung abgeschlossen hat. Infolgedessen werden Binance Nutzer nun in der Lage sein, die Layer-2-Skalierungslösung für Bitcoin Abhebungen und Einzahlungen zu nutzen.

Die Krypto-Börse bemerkte:

Binance hat die Integration von Bitcoin (BTC) in das Lightning Network abgeschlossen. Einzahlungen und Abhebungen für Bitcoin (BTC) sind nun im Lightning Network möglich.

Lightning Network

Die Layer-2-Skalierungslösung

Das Lightning Network ist eine Layer-2-Skalierungslösung für die Bitcoin-Blockchain, die billigere und schnellere Transaktionen für den größten Vermögenswert des Marktes ermöglicht. Es funktioniert durch die Schaffung von Transaktionskanälen außerhalb der Blockchain, die später zur Hauptblockchain hinzugefügt werden.

Das Lightning-Netzwerk bringt, wie bereits geschrieben, einige Vorteile mit sich. Allen voran ermöglicht es seinen Nutzern Transaktionen in Echtzeit und nahezu kostenlose abwicklung. Anders als im Bitcoin-Netzwerk hat man im LN keine durchschnittliche Wartezeit von 10 Minuten, um die nächste Reihe an Transaktionen tätigen zu können. Wie der Name des Netzwerks bereits vermuten lässt, geschehen die Zahlungen über das LN blitzschnell und quasi sofort.

Das Lightning Netzwerk ist Bitcoins Lösung für seine Skalierbarkeitsprobleme. Binance hat bei anderen Gelegenheiten mit hohen Transaktionslasten zu kämpfen gehabt. Mit dem Lightning Netzwerk sollte dieses Problem behoben sein. Auch andere große Börsen haben das Lightning Netzwerk unterstützt, um schnellere und günstigere Transaktionen anzubieten.

Große Unterstützer für das Layer-2 Netzwerk

Große Akteure der Krypto Branche haben ihre Unterstützung für die Entwicklung und das zukünftige Wachstum des Bitcoin Lightning Network zugesagt. Zu Beginn dieses Jahres kündigte Jack Dorseys digitales Zahlungsunternehmen Block Inc. an, dass es seine eigenen Bitcoin-Reserven nutzen wird, um dem Bitcoin Lightning Netzwerk Liquidität zu verschaffen.

Die auf Bitcoin fokussierte Einheit TDB von Block Inc. hat geplant, einen eigenen Lightning Service Provider zu gründen, um die aufgrund mangelnder Liquidität fehlgeschlagenen Transaktionen im Lightning Netzwerk zu reduzieren.

MicroStrategy, das weltweit größte Unternehmen, das Bitcoins besitzt, ist ebenfalls von der Bitcoin Lightning Lösung überzeugt. MicroStrategy CEO Michael Saylor hat Bitcoin Lightning bereits in seine E-Mail-Adresse integriert.

Erik Herzog

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News