17 Mrd. Dollar Hedgefonds: Daniel Loeb schließt Depotvertrag mit Coinbase ab!

von | Apr 10, 2021 | Bitcoin, News

Aus einem von Coindesk veröffentlichten Artikel geht hervor, dass der Hedgefonds-Manager Daniel Loeb mit seinem 17 Milliarden Dollar Hedgefonds in den Bereich der Kryptowährungen einsteigen wird.

In Kürze

  • Vorbereitung auf Krypto Investment
  • Depotvertrag mit Coinbase
  • Coinbase wagt Wallstreet

Vorbereitung auf Krypto-Investment

Bereits vor einem Monat berichteten wir davon, dass Daniel Loeb erwägt, in Kryptowährungen zu investieren. Zu diesem Zeitpunkt betrug der Betrag des Hedgefonds, der hierfür in Frage kommt, noch eine Summe von 15 Milliarden Dollar. Diese Summe ist innerhalb dieser Zeit auf 17 Mrd. Dollar gestiegen – eventuell auch wegen dieser Ankündigung.

In einem Tweet zum 1. März erklärte Loeb, dass er sich in letzter Zeit stark mit Kryptowährungen auseinander gesetzt hat. In dieser Zeit erkannte er den Wert von Kryptowährungen und lies schon verlauten, dass er lieber spät als nie auf den Zug aufspringen würde.

Depotvertrag mit Coinbase

Krypto Hedgefonds

Der CEO des Unternehmens „Third Point“, Daniel Loeb, lies gegenüber Coindesk verkünden, dass Kryptowährungen nun Teil des Bestandes der Hedgefonds sind.

Aus den Coindesk vorliegenden offiziellen Dokumenten geht hervor, dass die Third Point LLC mit insgesamt 5 Hedgefonds, zusammen eine mehrere Milliarden schwere Summe hervorbringen, in Kryptowährungen investiert. Aus den Dokumenten geht jedoch nicht hervor, welcher Betrag letztendlich durch den mit Coinbase geschlossenen Depotvertrag in Kryptowährungen fließt.


Anzeige


CoinAnalyst2
Anzeige

Coinbase wagt Wallstreet

Coinbase weicht von der Stellung einer üblichen Krypto-Exchange immer weiter ab. Die Börse hat im Dezember letzten Jahres Papiere bei des SEC eingereicht, um einen Börsengang vollziehen zu können.

Seitdem arbeitet das Team hinter Coinbase daran, starke Finanzierungsrunden einfahren zu können. Der eigentliche Starttermin an der Börse wurde im März auf den kommenden Mittwoch, den 14.04.2021 verschoben. Der Wert von Coinbase wird derzeit auf 100 Mrd. Dollar geschätzt.

Durch das Listing an der Börse, wie auch dem Schließen von Verträgen mit Hedgefonds-Managern, weicht die Börse immer weiter von einer Handelsüblichen Börse für einfache Nutzer ab und orientiert sich immer stärker an Investoren der Wallstreet.

Es deutet sich an, dass Kraken, eine der ältesten Krypto-Börsen überhaupt, ebenfalls diesen Weg einschlagen möchte. Aus einem Bericht geht hervor, dass die Exchange noch im Jahr 2022 an die Börse gehen will.

Folge uns auf Instagram!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen in Echtzeit zu erhalten, folge uns auf Instagram!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!