Milliardäre haben jetzt 1,9 Milliarden mehr Gründe, Bitcoin zu kaufen

von | Mrz 7, 2021 | Bitcoin, News

Das 1,9 Milliarden Dollar schwere Konjunkturprogramm wurde vom Senat der Vereinigten Staaten verabschiedet. Für Unternehmen, die sich auf den US Dollar verlassen, drohen schwere Zeiten. Für Bitcoiner sind es 1,9 Milliarden mehr Gründe, um Bitcoin zu kaufen.

In Kürze

  • Corona Paket in USA verabschiedet
  • 1,9 Milliarden Gründe für Bitcoin
  • Milliardäre kommen ins Bitcoin-Game

USD geht runter, Bitcoin geht rauf

Die Nachfrage nach Bitcoin war bereits den größten Teil des Jahres auf einem hohen Niveau, aber der Höhepunkt könnte sich nähern, da die Nachfrage von diesem Standpunkt aus potenziell abheben könnte.

Die Abschwächung des USD, die dem Druck des Milliarden-Dollar-Stimulus vorausgeht, könnte einen signifikanten Nachfrageschub von bereits existierenden Bitcoin-Investoren verursachen, die an die Spitze rennen, um sich mehr als ihre Konkurrenten zu sichern.

Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn es wird erwartet, dass die traditionellen Marktteilnehmer eher früher als später einen großen Auftritt haben werden und in Bitcoin einsteigen.

Twitter

Die Milliardäre kommen ins Bitcoin Game

Bitcoin ist aus offensichtlichen Gründen der Favorit der Milliardäre. Letztes Jahr enthüllte der Milliardär Paul Tudor Jones, dass er 2% seines Vermögens in Bitcoin gebunkert hatte, kurz nachdem das Asset um 46% gestiegen war.

Der Milliardär verglich das Investieren in Bitcoin jetzt mit dem Investieren in Google und Apple in deren Anfangsstadien und behauptete, dass Bitcoin ein passender Schutzmechanismus gegen Inflation ist.

Auch der 15-Milliarden-Dollar Hedgefonds Manager, Daniel Loeb, prüft aktuell ein Bitcoin Investment. Er ist am Ende des Research angekommen und wird vermutlich ebenfalls in Bitcoin investieren.

In ähnlicher Weise hat Jack Dorsey von Square zusammen mit vielen anderen CEOs führender Investment- und Fintech-Unternehmen Bitcoin angehäuft und erklärt, dass sich der Vermögenswert als digitales Gold bewährt hat.

Das Jahr der Institutionen?

In diesem Jahr kann der Markt neben Institutionen, die Bitcoin privat erwerben, auch einen Zustrom unabhängiger Investoren (Milliardäre) verzeichnen, die ihr Vermögen mit dem Asset absichern.

Stimilus-Effekt hinter kurzfristigem Anstieg?

Milliarden

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hat der Bitcoin-Preis erfolgreich die vorherige Unterstützung durchbrochen und ist über 50.000 Dollar gestiegen. Analysten behaupten, dass der Stimulus-Effekt hinter dem leichten Anstieg steckt.

Für Bitcoin liegt ein potenzieller Aufwärtsschwung am nächsten Widerstand von 50.800 Dollar. Sollte Bitcoin diesen Preis zerschlagen, ist eine Rallye auf 53.000 Dollar der nächste Schritt, wie von Analysten vorhergesagt.

In den nächsten Monaten wird erwartet, dass Bitcoin schnell abhebt, nachdem das Momentum über die wiederkehrende bärische Welle hinaus aufrechterhalten wurde.

Zudem kommt, dass Bitcoin Hodler kaum Panikverkäufe in 2021 tätigen.

Wie von Anthony Pompliano angemerkt, hat die Regierung im Alleingang den bärischen Markt vernichtet. Wie er es in einem Tweet ausdrückt:

Der Aktienmarkt ist in der Korrektur und der Senat genehmigt 1,9 Milliarden Dollar Konjunkturpaket über das Wochenende. Die Regierung hat Bärenmärkte geächtet.

In ähnlicher Weise ist die Stagnation des größeren Prozentsatzes des Bitcoin-Angebots auf lange Sicht bullisch, wie in dem folgenden Tweet zu sehen ist.

Twitter

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!