Amazon untersucht digitale Währungen! Pilotprojekt startet in Mexiko!

von | Feb 13, 2021 | Altcoins, Bitcoin, News

Der E-Commerce-Gigant Amazon untersucht digitale Währungen. Dies geht aus einer Stellenanzeige hervor, die das Unternehmen veröffentlicht hat. Bislang wurden noch keine weiteren Pläne veröffentlicht, dennoch ist dies ein weiterer großer Schritt, um Kryptowährungen in den Alltag zu integrieren.

In Kürze

  • Über Amazon
  • Amazon erforscht digitale Währungen
  • Digitale Währungen im Aufschwung

Über Amazon

Amazon ist wohl jedem Menschen in der westlichen, wie auch in der östlichen Hemisphäre bekannt. Der E-Commerce-Gigant konnte sich von einem online-Buchhändler immer weiter zu dem entwickeln, was es jetzt ist. Amazon ist derzeit das nach Marktkapitalisierung 4. größte Unternehmen der Welt. Im Jahr 2020 konnte das Unternehmen einen Umsatz von über 385 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Vor kurzem ist der ehemalige CEO von Amazon, Jeff Bezos, abgetreten. Jetzt besetzt Andy Jassy seinen Platz.

Amazon erforscht digitale Währungen

Amazon

Aus einer Stellenanzeige von Amazon geht hervor, dass der E-Commerce-Gigant ein Team zusammenstellen möchte, das digitale Währungen untersucht. In der Stellenanzeige ist ein Software Development Manager ausgeschrieben. Dieser soll im Bereich „Digital and Emerging Payments“ (digitale und neue Zahlungsmittel) agieren. Es soll ein Team zusammengestellt werden, das genau dieses Thema untersucht.

Die Stellenanzeige ist für Seattle, Washington ausgeschrieben. Dennoch soll ein entsprechendes Pilotprojekt vorerst in Mexiko starten. Entgegen aller Erwartungen ist in der Stellenausschreibung nicht festgehalten, dass der Bewerber Kenntnisse im Bereich Kryptowährungen und Blockchain benötigt. Die gesetzten Standards umfassen weitreichende Kenntnisse in Software Engineering Praktiken, sowie unternehmensrelevanten Systemen.

Digitale Währungen werden immer weiter in die Gesellschaft, wie auch in Unternehmen integriert. Diese Entwicklung macht auch vor Amazon keinen Halt. Deshalb plant der E-Commerce Gigant die Einführung eines neuen Zahlungsproduktes, das für alle Dienste von Amazon genutzt werden kann.

Mit diesem Produkt können Kunden ihr Geld in eine digitale Währung umwandeln, mit der Kunden Online-Dienste nutzen können, einschließlich das Einkaufen von Waren und / oder Dienstleistungen wie Prime Video.

 

Digitale Währungen im Aufschwung

Nachdem die Nachricht übermittelt wurde, dass der reichste Mann der Welt, Elon Musk, mit seiner Firma Tesla insgesamt 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert hat, wurde der Bullenmarkt wieder angetrieben. Seitdem hat sich der Bitcoin Kurs stark entwickelt und konnte ein neues All-Time-High erreichen.

Eine weitere Nachricht, welche die Adaption von Kryptowährungen weiter voran bringt, ist, dass Mastercard die Einführung von Zahlungen mittels Kryptowährungen plant. Damit folgt Mastercard dem Beispiel von Visa. Visa, das größte Kreditkarten Institut der Welt, hat Anfang des Monats angekündigt, dass es bald ermöglicht werden soll, Kryptowährungen über Visa zu kaufen. Mit PayPal, Visa und Mastercard haben sehr starke Finanzdienstleister das Potential von Kryptowährungen erkannt und eine Integration geplant.

Rootstock Infrastructure Framework (RIF)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zum Rootstock Infrastructure Framework (RIF). Dieses Projekt zeigt ein enormes Potential!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.
thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


CoinAnalyst2
Anzeige
Telegram Channel

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!