Avalanche (AVAX) scheint noch mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Zwar gab es auch hier einen deutlich Abverkauf, aber auf dem Tageschart sehen wir weiterhin bullishe Tendenzen. Welche Level sollten jetzt gehalten werden und wir nicht aus den Augen verlieren?
In Kürze
- AVAX Chartanalyse
- AVAX Ausblick

Quelle: Tradingview*
Avalanche (AVAX) hat natürlich den Abverkauf auf den ersten Blick nicht gut verkraftet. Trotzdem sehen wir hier, genauso wie bei vielen anderen Altcoins, einen Retest auf bestimmten Preisleveln.
Momentan traden wir bei ca. 14,90 USD und konnten somit unsere untere grüne Supportbox verteidigen und hier einen Retest in dieser Zone mit viel Volumen erkennen.
Somit hat AVAX seine Verluste fast wieder aufgeholt und konsolidiert nun an unserem ehemaligen Support. Diesen sollten wir schnellstmöglich durchbrechen, da ansonsten ein weiterer Abverkauf droht.
Unser Tief bei ca. 12 USD wurde mit verhältnismäßig viel Volumen gebildet. Dies möchten wir nach so einen Dump nicht sehen, da sich hier eine Menge Long-Orders gesammelt haben.

Quelle: Tradingview*
Auf dem Tageschart sehen wir das ganze etwas bullisher. Dort haben wir zwar kurzzeitig die grüne Kaufzone erreicht, jedoch hatten wir keinen Daily-Close darunter.
Was hier besonders zu erwähnen ist, ist dass wir einen Retest unseres Downtrends gesehen haben und somit einen wichtigen Schritt, um diesen zu brechen.
Zwar sind wir bereits vor ein paar Tagen ausgebrochen, aber ein Retest ist ausgeblieben. Nun haben wir die Chance, diesen zu vollziehen. Jedoch ist weiterhin unser Low bei ca. 12 USD zu beachten.
Solange wir nicht mehrere Tage unter 12 USD traden, sieht es bei AVAX nach einen normalen Retest aus, egal welche News dahinter stehen. Somit hat sich an der, grundsätzlichen bullishen, Struktur nichts geändert.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: