AVAX und Chiliz – Altcoin Chartanalyse

von | Mai 21, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich AVAX und Chiliz an. Wie haben diese Altcoins den Crash überstanden? Sehen wir hier noch tiefere Kurse oder bereits erste Zeichen einer kleinen Erholung? Welche Chancen können sich für uns ergeben?

In Kürze

  • AVAX Chartanalyse
  • AVAX Tageschart
  • Chiliz Chartanalyse
  • Chiliz Tageschart

AVAX Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch AVAX ist von einem (potenziellen) Bärenmarkt natürlich nicht verschont geblieben. Nachdem wir uns zuletzt trotzdem noch besser als der Gesamtmarkt halten konnten, ging es nun deutlich nach unten.

Momentan traden wir bei ca. 29 USD und somit deutlich unter den 4H-EMA Ribbons. Deshalb befinden wir uns weiterhin in einem deutlichen Downtrend, welcher noch lange nicht gebrochen ist.

Unterstützung finden wir momentan kaum vor. Auch sehen wir hier einen deutlich Kaufwick bis ca. 22 USD, welcher durch neue Kaufpositionen entstanden ist. Diese werden gerne gefüllt.

AVAX Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auch auf dem Tageschart können wir diesen Wick deutlich erkennen. Dieser sieht keinesfalls gesund aus und sollte gefüllt werden, um eine ordentliche Gegenbewegung erzeugen zu können. Somit ist die Chance hoch, dass wir noch einmal in diesen Bereich vorstoßen, um uns frische Liquidität für einen möglichen Pump holen.

Gleichzeitig besteht die Chance, dass wir hier einen schönen doppelten Boden bilden und somit auch eine langfristige Trendwende. AVAX könnte in den nächsten Tagen/Wochen sehr interessant werden.

Weiterhin sollte Bitcoin im Auge behalten werden, sollten wir dort den Wick bei ca. 25.000 USD füllen, wird dieser bei AVAX auch gefüllt. Somit könnte hier gute Spot- und Trade-Möglichkeiten entstehen.

Chiliz Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

​Chiliz (CHZ) befindet sich momentan in einer deutlichen Seitwärtsphase, ohne wirkliche Impulse nach oben oder nach unten. Die 4H-EMA Ribbons stellen weiterhin enormen Widerstand dar.

Momentan traden wir ohne wirkliches Handelsvolumen bei ca. 0,11 USD. Auch hier finden wir, wie bei vielen Altcoins, einen deutlichen Wick vor, welcher früher oder später gefüllt werden sollte.

Dieser wurde genau am Monatssupport S2 erzeugt und zeigt das hier eine Menge Liquidität in den Markt gekommen ist. Jedoch auch, dass hier sehr viele Longpositionen getriggert wurden.

Chiliz Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht es etwas dramatischer aus. Denn hier zeigt sich unter den Monatssupport noch deutliches Abwärtspotenzial, welches bereits schon seit längerem besteht.

Denn wir haben noch aus vergangen Zeiten eine Liquiditätslücke bis ca. 0,067 USD. Diese könnte bei einem Tagesbruch unter den oben genannten Support, gefüllt werden und zu schnellen Abverkäufen führen.

Somit haben wir hier auch ein deutlich größeres Risiko noch spürbar tiefere Kurse zu sehen. Von Trades ist hier momentan abzuraten, oder dann einen engen SL unter den letzten Wick zu legen.

Klicke hier für die letzte UniSwap und Cosmos Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News