AVAX und NEAR – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 2, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich AVAX und NEAR an. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Sind wir von einem Boden gar nicht mehr so weit entfernt oder gehen die Kurse noch einmal deutlich tiefer?

In Kürze

  • AVAX Chartanalyse
  • AVAX Ausblick
  • NEAR Chartanalyse
  • NEAR Ausblick

Blockpit

AVAX Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Avalanche (AVAX) befindet sich in einem klaren Downtrend, nachdem wir vor kurzem dem Uptrend sehr schnell und impulsiv nach untenhin durchbrochen haben.

Momentan traden wir bei ca. 19,20 USD und somit wieder leicht erholt von unseren Tiefständen bei ca. 17,50 USD. Dieses Tief wurde jedoch mit sehr viel Volumen gebildet.

Solange wir den kurzfristigen Downtrend auf dem 4H-Chart nicht durchbrechen, und zwar impulsiv, müssen wir damit rechnen, dass wir uns das letzte Tief noch einmal holen und von hier einen neuen Anlauf nach obenhin starten.

AVAX Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir zwar einen sehr niedrigen RSI ausgebildet, jedoch sollten wir nicht sofort von steigenden Kursen ausgehen. Wie bereits oben beschrieben, wurde der Boden mit viel Volumen gebildet.

Nach obenhin haben wir Luft bis ca. 22,50 USD, sollten wir den Downtrend brechen. Dort liegt der Monatswiderstand des Monats September. Hier sollten wir mit einer ersten Gegenreaktion rechnen.

Nach untenhin ist die nächsten Wochen jedoch mehr zu holen. Hier gilt es vor allem den Bereich um 14 USD im Auge zu behalten. Dort haben wir eine große Supportzone und den Monatssupport S1 liegen. Die Chance ist längerfristig höher, dass wir uns nach und nach in diese Richtung begeben.

Blockpit

NEAR Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Near-Protocol (NEAR) befindet sich derzeit in einer Seitwärts/Akkumulationsphase. Auf dem 4H-Chart traden wir seit einigen Wochen in einer Range zwischen 2,80 – 4,60 USD.

Zwar hatten wir zuletzt ein kurzes Breakout aus dieser Range, dieses war jedoch nicht nachhaltig und wir wurden sofort wieder abverkauft. Übergeordnet befinden wir uns weiterhin in einem Downtrend.

Auf dem 4H-Chart versuchen wir derzeit eine kleine Erholung zu starten, jedoch kommen wir nun in den Widerstandsbereich der Range und zum Monatswiderstand P, welcher direkt über uns liegt.

NEAR Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart ist der RSI im unteren Bereich mit leichten Erholung. Derzeit haben wir hier keinerlei Divergenzen vorliegen, weshalb von hier aus kein Impuls kommen kann.

Somit gehen wir nach dem Volumen. Dort gibt es weiter unten deutlich mehr zu holen als oben, weshalb die nächsten Tage/Wochen eher Downside zu erwarten ist, um dieses zu holen.

Nach obenhin sind wir erst aus dem Downtrend ausgebrochen, wenn wir das letzte Hoch bei ca. 6,50 USD brechen. Dies ist in nächster Zeit nicht absehbar, da das Gesamtmarktumfeld weiterhin bearish ist.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News