AVAX und Tron – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 29, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns AVAX und Tron genauer an. Nachdem die News diese Woche sehr positiv waren und die Märkte gepumpt sind, sehen wir uns an, wie nachhaltig dies ist. Wo liegen die nächsten Widerstände?

In Kürze

  • AVAX Chartanalyse
  • AVAX Ausblick
  • Tron Chartanalyse
  • Tron Ausblick

Blockpit

AVAX Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

AVAX (Avalanche) hat eine starke Woche hinter sich.  Nachdem der gesamte Markt positiv nach der FED-Sitzung reagiert hat, konnte auch AVAX davon profitieren.

Momentan traden wir bei ca. 24,70 USD. Unser hoch haben wir knapp bei über 25 USD gebildet und sind somit nicht ganz an den Monatswiderstand R1 gekommen.

Der RSI befindet sich in einem deutlich überkauften Bereich und hat mittlerweile eine bearish-divergence ausgebildet. Dies deutet auf eine kurzfristige Korrektur hin.

AVAX Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir sehr gut die impulsiven Kerze der letzten Tage, jedoch nimmt das Volumen langsam aber sicher ab. Beim RSI haben wir zwar noch Luft, jedoch sind die kleineren Zeiteinheiten bereits weiter, für eine Korrektur.

Erste Anlaufstelle für einen Support sehen wir bei ca. 22,70 USD. Doch ob dieser hält, scheint fraglich, nachdem wir darunter noch eine große Lücke ohne signifikanten Support haben.

Somit müssen wir uns anhand des Fibonacci Levels orientieren. Hier haben wir eine starke Unterstützung im Bereich der 21 USD. Hier sollte der Kurs spätestens Support finden, um das bullishe Momentun aufrechtzuerhalten.

Blockpit

Tron Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Tron (TRX) befindet sich momentan in einer Zone, in der wir sehr wenig Bewegung sehen. Der Kurs konsolidiert bei ca. 0.07 USD – ohne wirkliche Impulse nach oben oder nach unten.

Zwar konnten wir auch in dieser Woche einen enormen Anstieg sehen, dieser hat zuvor jedoch ein tieferes Tief gebildet und somit keinen intakten Uptrend.

Auf dem 4H-Chart sind wir klar überkauft. Ein Rücksetzer in den Bereich um 0,067 USD wäre sinnvoll. Dort liegt der Monatssupport und der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse).

Tron Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart wird es wichtig sein, dass wir den Bereich um 0,072 USD durchbrechen. Dort liegt eine große Widerstandsbox, welche wir nun bereits mehrmals angetestet haben.

Schaffen wir es diese mit einem Daily-Close zu durchbrechen, könnten wir erst einmal bullishes Momentum bekommen. Der nächste Widerstand beginnt dann erst bei ca. 0,079 USD.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News