AVAX und VeChain – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 29, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich AVAX und VeChain an. Beide Altcoins haben sich zuletzt etwas von Bitcoin abgesetzt und die Korrelation beendet. Geht diese Reise nun weiter? Sehen wir demnächst ein bullishes Breakout? Oder geht der Downtrend weiter?

In Kürze

  • AVAX Chartanalyse
  • AVAX Tageschart
  • VeChain Chartanalyse
  • VeChain Tageschart

AVAX Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

AVAX hat sich zuletzt in einem deutlichen Downtrend befunden. Die 4H-EMA Ribbons werden weiterhin als Widerstand anerkannt und wurden bisher nicht durchbrochen. Momentan traden wir bei ca. 67 USD.

Auf dem 4H-Chart haben wir zusätzlich eine bullish-divergence gebildet, welche noch nicht ausgebrochen ist. Der Kurs geht seitwärts und könnte dieses bullishe Anzeichen in die Länge ziehen.

Dies ist nicht selten und das haben wir schon des Öfteren gesehen. Der Wochenwiderstand S1 muss hierfür zuerst durchbrochen werden. Des Weiteren muss das Handelsvolumen deutlich ansteigen.

AVAX Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht das Bild deutlich bullisher aus. Dort bilden wir seit einiger Zeit ein großes Falling-Wedge-Chartpattern aus, welches für einen großen Trendwechsel stehen könnte.

Dies würde mit unserer Divergence zusammenpassen. Trotz dieser bullishen Anzeichen, sollten wir ein kurzes und knackiges Fakeout nach unten nicht ausschließen. Ein Lower-Low ist möglich.

Vor allem der Bereich bis ca. 64 USD könnte noch einmal angelaufen werden, bevor wir genug Druck nach oben bekommen und unser Breakout sehen. Das längerfristige Preisziel dieses Chartpatterns liegt bei ca. 100 USD.

VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain (VET) verhält sich ähnlich wie AVAX. Auch hier sind wir in einem klaren Downtrend, welchen wir bisher nicht durchbrechen konnten. Tiefere Tiefs und tiefere Hochs sind hier an der Tagesordnung.

Momentan traden wir bei ca. 0,051 USD und somit unter dem Wochensupport S1 und unter den 4H-EMA Ribbons. Dennoch haben wir hier ebenfalls eine bullish-divergence ausgebildet, welche noch nicht ausgebrochen ist.

Das Volumen ist weiterhin abnehmend und zeigt noch keinen wirklichen Anstieg für die nächste Zeit. Jedoch haben wir auf dem Tageschart ebenfalls ein interessantes Chartpattern ausgebildet.

VeChain Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auch hier haben wir auf dem Tageschart ein Falling-Wedge-Chartpattern gebildet, welches noch etwas Luft nach unten hat. Sehr wahrscheinlich wird dieses in den nächsten Tagen ausbrechen.

Auch hier besteht die hohe Möglichkeit, dass wir ein Fakeout nach untenhin sehen. Vor allem der Bereich um 0,048 USD ist hier sehr interessant, da hier eine Supportzone mit viel Liquidität liegt.

Das technische Preisziel liegt längerfristig bei ca. 0,086 USD. Die ersten großen Widerstände liegen bei ca. 0,058 und 0,066 USD. Dort könnten jeweils Konsolidierungen anstehen. Die nächste Woche könnte also bei den Altcoins sehr spannend werden.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News