AXS – Pump & Dump auf Kleinanleger?

von | Nov 19, 2022 | Altcoins, Charts, Metaverse, News

AXS konnte zuletzt nicht wirklich von seiner Performance überzeugen. Jedoch gab es zuletzt einen enormen Ausschlag nach oben und nach unten. Wird es hier versucht, den Kurs zu manipulieren, um den Anlegern doch noch etwas Hoffnung zu geben? Welche Level müssen wir im Blick behalten?

In Kürze

  • AXS Chartanalyse
  • AXS Ausblick

Blockpit

AXS Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

AXS befindet sich in einem klaren Downtrend. Zwar hatten wir diese Woche plötzlich sehr starke Volatilität, diese ist aber eher auf Whale-Spiele zurückzuführen, anstatt positive Absichten im Chart zu erzeugen.

Momentan traden wir bei ca. 7 USD und das Handelsvolumen nimmt wieder deutlich ab. Durch die beiden Wicks nach oben und nach unten wird uns die Analyse nicht gerade leicht gemacht.

Denn wir haben auf beiden Seiten sehr viel Liquidität liegen, welche sich die großen Fische holen könnten, weshalb es vor allem auf den kleineren Zeiteinheiten momentan wenig Sinn macht zu traden.

Lassen wir diese mal außen vor, ist es wichtig, dass wir den Bereich um 8 USD zurückerobern. Dort liegt unser Downtrend und unser letztes Hoch, welches wir nach obenhin durchbrechen und bestätigen müssen.

AXS Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart wechseln wir auf den logarithmischen Chart. Hier können wir sehen, dass der Wick, welcher meiner Meinung nach pure Manipulation darstellt, genau am Downtrend gekratzt hat.

Somit befinden wir uns auch hier in einem großen Abwärtstrend. Nach untenhin haben wir noch eine große Supportbox, welche bis ca. 2,50 USD reicht.

Dies würde einen weiteren dramatischen Abverkauf bei AXS bedeuten. Diesen dürfen wir jedoch nicht ausschließen, da es charttechnisch kaum etwas gibt, was uns Hoffnung geben könnte.

Zwar haben wir durch den Wick nach unten eine bullish-divergence gebildet, diese sieht dennoch nicht wirklich bullish aus. Deshalb müssen wir hier auf weitere Stabilisierung in den nächsten Wochen hoffen.

Klicke hier für die letzte Sandbox Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit
thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News