Binance Chain: DeFi Kreditanwendung von Swipe startet bald

von | Aug 3, 2020 | News

Die bankenähnliche Krypto-Firma Swipe, welche als Schnittstelle bei Krypto-Fiat-Zahlungen fungiert, hat angekündigt, dass es bald eine dezentrale Ausleih- und Keditanwendung für die Smart-Chain-Plattform von Binance zur Verfügung stellen möchte.

Binance Chain mit Krypto-Fiat-Funktion

Durch die Kreditkartenanwendung von Swipe wird dem Nutzer eine digitale Brieftasche bereitgestellt, in der er seine Kryptowährungen hinterlegen kann. Die weiteren Funktionen sind abheben, speichern und Umwandlung in den Swipe-Token (SXP).

Kreditkarte mit Smartphone - Swipe Binance ChainDer Swipe-Token ist dabei der Schlüssel des Netzwerkes. Damit können Transaktionsgebühren bezahlt und Rabatte auf Gebühren ermöglicht werden. Darüber hinaus wird er als Tauschmittel für Debitkartenzahlungen verwendet.

Diese Funktionen werden gerade in die Binance Chain integriert und ermöglichen bald den Nutzern der Binance Chain die Nutzung von Krypto-Fiat-Konvertierung mit Swipe.

DeFi-Markt als strategisches Ziel von der Binance Chain

Swipe wurde bereits im Juli 2020 von Binance aufgekauft. Dabei stand schon immer die Innovation im Vordergrund. Es sollen den Benutzern viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden, um die verschiedensten Bankendienstleistungen in einer dezentralen Art und Weise zu ermöglichen.


Die Erfolgsgeschichte von Binance.com ist wohl den meisten Menschen im Krypto-Bereich bekannt. Allerdings ist die der Fokus von der größten Krypto-Börse der Welt immer mehr zu anderen dezentralen Anwendungen übergegangen. Dabei spricht man von DeFi – oder ausgeschrieben: Dezentrale Finanzen.

Changpeng Zhao (CZ) der CEO von Binance erklärte dabei:

Indem wir den Benutzern die Möglichkeit geben, Fiat-Währungen nahtlos zu akzpetieren, wird das Krypto-Erlebnis für alle viel besser. […] Allein die Swipe-Wallet ist einzigartig, die ein digitales Bankkonto darstellt und Zugang zu traditionellen Bankdienstleistungen bietet.

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als angehender Bachelor of Logistics hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und technische Systeme. Er möchte sein erworbenes Wissen an Neulinge weitergeben und in Dialog mit forgeschrittenen Krypto-Nutzern treten.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!