Binance Smart Chain macht 14% aller Ethereum Transaktionen aus

von | Sep 14, 2020 | News

Der CEO der Krypto-Börse Binance, Changpeng Zhao, gab in einem Tweet bekannt, dass die Binance Smart Chain über 14% aller Transaktionen auf dem Ethereum-Netzwerk ausmacht. Dies drückt die enorme Vormachtstellung der nach Handelsvolumen größten Börse in der Krypto-Welt aus.

Binance Smart Chain, das Google der Krypto-Welt?

In den vergangenen Monaten hat die in Malta ansässige Börse verschiedenste Produkte im Bereich DeFi auf der eigenen Smart Chain veröffentlicht. Im aktuellen DeFi-Hype, der seit einigen Monaten den Preis einiger Kryptowährungen explodieren lässt, möchte der Binance CEO CZ beweisen, wie groß das Netzwerk von Binance doch ist und wie sehr die dezentrale Blockchain von Ethereum darunter leidet.

Dabei erklärt er:

 

Das Binance Smart Chain (BSC) Transaktionsvolumen beträgt nun 14% des Ethereum Netzwerkes.

Die Marktkapitalisierung von Binance beträgt nun 10% von Ethereum.

Dazu kommt noch BSC, BNB hat eine native schnelle DEX Blockchain, Token Burns, Rabattgebühren auf Binance und vieles mehr …

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Zahlen lassen sich fast exakt mit der aktuellen Situation widerspiegeln. Letzte Woche kam die Anzahl der Transaktionen der Binance Smart Chain auf fast 140.000. Dabei liegt die hohe Reichweite von Binance auf der Hand.

Die gestiegenen Transaktionen der Smart Chain sind hier visualisiert dargestellt:

https://bscscan.com/chart/tx

https://bscscan.com/chart/tx

Die Projekte der Binance Smart Chain

Im April diesen Jahres hat die Binance Smart Chain sogenannte Smart Contracts eingeführt. Damit wurden digitale Verträge möglich und ein Markt für neue, vollautomatische Produkte auf der Binance Smart Chain ermöglicht.

Einen Monat später wurde das Testnet namens Rialto gestartet. Dort sollen die Entwickler von dApps unterstützt werden. Zudem ist es möglich BNB über Staking und Delegation für Abstimmung im Binance Netzwerk verwendet werden.

Welt mit Netzwerk Binanc Smart Chain BlockchainDas Team erklärt auf der eigenen Website:

Binance Smart Chain hat viel Aufmerksamkeit von der Krypto-Community erhalten und es sind mehr als 20 Integrationen in verschiedenen Kategorien in Arbeit.


Große Chancen bergen hohe Risiken

Obwohl die Binance Smart Chain sich sehr schnell entwickelt und als Innovationstreiber der ganzen Krypto-Branche auftritt, wird mit der hohen Verbreitung auch eine Zentralisierung der dezentralen Blockchain-Industrie gefördert. Die Blockchain soll durch einen dezentralen Aufbau unabhängige Systeme für jeden Menschen auf der Welt ermöglichen. Durch das Wachstum bekommt Binance immer mehr Macht im Blockchain-Ökosystem.

Zudem steigen durch die hohe Nachfrage im Ethereum-Netzwerk auch die Transaktionskosten für jeden Nutzer an. Sobald ein Nutzer nur wenig Geld zur Verfügung hat, werden die Transaktionskosten prozentual bei weitem mehr ausmachen, als bei einem großen Player wie Binance.

Binance-Coin (BNB)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zum Binance-Coin (BNB).

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als angehender Bachelor of Logistics hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und technische Systeme. Er möchte sein erworbenes Wissen an Neulinge weitergeben und in Dialog mit forgeschrittenen Krypto-Nutzern treten.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!