BinanceCoin und Chainlink – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 16, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns BinanceCoin und Chainlink genauer an. Nachdem die Märkte doch wieder deutlich nach unten gedreht haben, wohin geht die Reise nun? Kann sich der Binance eigene Coin halten? Wie sieht der Trend bei Chainlink aus?

In Kürze

  • BinanceCoin Chartanalyse
  • BinanceCoin Ausblick
  • Chainlink Chartanalyse
  • Chainlink Ausblick

Blockpit

BinanceCoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

BinanceCoin (BNB) hat sich zuletzt wirklich stark gehalten. Trotz der großen Dumps bei Bitcoin und Ethereum konnten wir uns zwischen 270 – 280 USD stabilisieren.

Momentan traden wir bei ca. 273 USD und haben somit auch unsere Ineffizienz von Anfang September aufgefüllt. Seitdem konsolidieren wir bei wenig Volumen.

Kurzfristig haben wir keinerlei bullishe Divergenzen vorliegen. Dies spricht erst einmal nicht für einen weiteren Pump. Können wir uns jedoch in diesem Bereich halten, könnten wir zumindest eine Erholung bis in den Bereich um 280 USD sehen.

BinanceCoin Ausblick 

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht das Bild etwas bearisher aus. Wir befinden uns übergeordnet in einem Downtrend, da wir es bisher nicht geschafft haben ein höheres Hoch zu bilden.

Nach untenhin ist längerfristig der Bereich um 200 USD interessant. Dieser kommt jedoch nur in Frage, wenn wir bei Bitcoin einen dramatischen Dump in die Region um 15.000 USD sehen würden. Trotzdem sollten wir dies im Hinterkopf behalten.

Für die nächsten Tage und Wochen ist es wichtig, dass wir den Bereich um 240 – 250 USD nicht durchbrechen. Ansonsten könnten wir erst einmal eine längere Seitwärtsphase sehen, bevor wir einen neuen Versuch nach obenhin starten.

Blockpit

Chainlink Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chainlink (LINK) ist zuletzt etwas gegen den Strom geschwommen. Hier haben wir bereits seit einigen Wochen einen kleinen Uptrend gebildet, welcher immer wieder als Support getestet wurde.

Momentan traden wir bei ca. 7,50 USD und haben gestern einen Retest unserer kleinen Supportbox gesehen. Im Moment kämpfen wir noch um den Monatswiderstand P, dass wir diesen als Unterstützung halten können.

Im RSI haben wir keinerlei Divergenzen vorliegen. Jedoch hat das Handelsvolumen zuletzt etwas zugenommen, was die Gegenbewegung nach obenhin unterstützt.

 

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir zwei Uptrends vorliegen. Einen kurzfristigen, welcher seit Anfang September gebildet wird und einen längerfristigen, welcher Anfang Juni gebildet wurde.

Solange wir diesen halten können und weitere höhere Hochs bilden, könnten wir erneut einen Anlauf in die Region um 8,50 USD starten. Dort liegt der letzte Wick, welcher mit viel Volumen gebildet wurde.

Hier sollten wir auch mehrere Tage darüber schließen, ansonsten sehen wir einen Turnaround nach untenhin. Hier bleibt der Bereich um 7,10 USD und 6,50 USD interessant. Diese müssen gehalten werden, um den Uptrend weiterhin zu bestätigen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News