Bitcoin All-Time-High über 38.000 $ – Die Folgen

von | Jan 7, 2021 | News, Bitcoin, Ethereum

Der Bitcoin Kurs steigt und steigt, sodass ein neues Bitcoin All-Time-High von über 38.000 Dollar aufstellt werden konnte. Die stetige Wertsteigerung vom Bitcoin und den Altcoins, die die Rallye begleiten, hat bringt einige Folgen mit sich.

In Kürze

  • Marktkapitalisierung aller Kryptos über 1.000 Mrd. Dollar
  • Ethereum in Top 100 Assets vertreten
  • Grayscale Fonds steigen

Marktkapitalisierung aller Kryptos über 1.000 Mrd. Dollar

Die Rallye von Bitcoin und seinen Nachzüglern führt stetig zu einem neuen Bitcoin All-Time-High. Auch wenn die meisten der Top 20 Coins auf coinmarketcap dem Aufwärtstrend von Bitcoin folgen, so ist es kaum einem Coin gelungen, das im Bullrun 2017 erreichte Allzeithoch zu knacken.

Die Kursanstiege sorgen jedoch nicht nur zur Erhöhung des Preises der einzelnen Coins. Auch die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen steigt. So konnte die 1 Billionen Dollar Marke durchbrochen werden. Die insgesamt 8.200 Kryptowährungen, die auf coinmarketcap gelistet sind, haben zum Redaktionszeitpunkt eine Marktkapitalisierung von über 1 Billionen Dollar.

Bitcoin Marktkapitalisierung über 700 Mrd. Dollar

Einen beachtlichen Anteil davon macht Bitcoin aus. Mit dem neuen Bitcoin All-Time-High von über 38.000 Dollar konnte die Bitcoin Marktkapitalisierung auf über 700 Mrd. Dollar klettern. Laut AssetDash konnte Bitcoin somit wieder einmal einige Unternehmen überholen und steht auf der Liste auf Platz 8.

Bitcoin All-Time-High

Quelle: assetdash.com

Ethereum in Top 100

Nach Bitcoin kann sich nun auch eine zweite Kryptowährung einen Platz unter den Top 100 Assets sichern. Mit einer Marktkapitalisierung von knapp 140 Mrd. Dollar sichert sich Ethereum derzeit Platz 71 der größten Assets nach Marktkapitalisierung der Welt. Das Potential für Ethereum, in dem Ranking weiter aufzusteigen, ist groß, da die besseren Plätze lediglich wenige Milliarden Dollar im Vorsprung sind.

Grayscale Fonds steigen auf 25,2 Mrd. Dollar

Die Grayscale Fonds haben einen Gesamtbetrag von 25,2 Milliarden Dollar erreicht. Allein am gestrigen Feiertag wurden den Fonds 1,9 Milliarden Dollar hinzugefügt. Der mit Abstand am besten gefüllte Fonds ist der GBTC (Bitcoin Trust) mit einer Höhe von 21,1 Milliarde US-Dollar. Vor knapp 2 Monaten berichteten wir noch, dass die Grayscale Fonds einen Wert von 10 Mrd. Dollar erreichten. Dieser Wert wurde nun in den Schatten gestellt.

https://twitter.com/Grayscale/status/1346934227577626633

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


crypto list

Weitere News

Ledger Nano X - The secure hardware wallet

Buchempfehlung

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!