Erreicht der Bitcoin Chart bald die 50.000$ Marke? Drei mögliche Gründe!

von | Dez 24, 2020 | News, Bitcoin, Blockchain

Viele bekannte Persönlichkeiten der gesamten Krypto-Branche sprechen sich für einen Bitcoin Preis von über 50.000$ aus. Doch wie kann der Bitcoin Chart diesen Wert erreichen und was sind die Gründe für ein solches Wachstum – und für das Wachstum, was wir die letzen Wochen erfahren durften? Wir stellen drei Gründe vor.

In Kürze

  • Bitcoin Chart bald auf 50k?
  • Garrick Hileman und Michael Novogratz erklären dies
  • Corona-Krise als Hilfe

Ledger Live Coinify

Bitcoin Chart bald auf 50.000$?

Betrachtet man sich den Bitcoin Chart der letzten Monate, kann man das starke Wachstum nicht übersehen. Ein neues Allzeithoch wurde erst vor einigen Tagen erreicht, doch wo wird die Reise hingehen? Klar ist, dass große institutionelle Investoren, wie PayPal, den Preis die letzten Wochen in die Höhe getrieben haben. Die Krypto-Akzeptanz von PayPal hat dazu beigetragen, dass der Zahlungsdienstleister sich die Taschen vollstopfen musste. Auch Firmen wie MicroStrategy kauften tausende von Bitcoins ein.

Doch wie wird sich der Bitcoin Chart in den kommenden Wochen und im neuen Jahr entwickeln? Garrick Hileman, Forschungsleitung bei blockchain.com erklärte vor einigen Tagen, dass Bitcoin im Jahr 2021 einen Preis von 54.000$ erreichen wird.

Meine Erwartung ist, dass Bitcoin bereits im nächsten Jahr zu einem Billionen-Dollar-Asset wird.

Auch der bekannte Hedge-Fonds-Manager Michael Novogratz unterstützt diese Aussage. Dabei geht er sogar soweit davon auszugehen, dass der Bitcoin Gold in den Schatten stellen wird. Dabei erklärt er:

Es fällt mir leicht, Bitcoin im nächsten Jahr bei 50.000 Dollar zu sehen

Doch wie kann es zu diesen weiteren starken Preissteigerungen kommen? Die Gründe sind nicht klar zu benennen. Allerdings kann man viele Faktoren zusammenzählen und somit einen groben Überblick bekommen, in welche Richtung sich der Bitcoin Chart entwickeln wird.

Inflation steigt durch die Corona-Krise

Bitcoin Gold MünzeBitcoin ist eines der Vermögenswerte, welche von der Corona-Krise tatsächlich unterstützt wird. Da die meisten Staaten der Welt mit der Begründung eines Corona-Rettungspakets sehr hohe Schulden aufnehmen, steigt die Inflation sehr stark an. Genauer handelt es sich hierbei um die Entwertung von Fiat-Geldern wie Dollar oder Euro. Da der Bitcoin eine begrenzte Anzahl an Einheiten besitzt, und der Preis immer anhand von Fiat-Geldern gemessen wird, ist aufgrund der hohen Inflation ein Steigen des Bitcoin Preises früher oder später zu erwarten.

Liquiditätskrise bei Börsen

Betrachtet man sich nun die Anzahl der Bitcoins, welche auf Börsen gelagert werden, so sinkt diese Anzahl seit Monaten sehr stark. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die meisten Bitcoins von Börsen auf Cold Wallets verschoben werden. Dort sind sie sicher vor Hackern oder anderen Angreifern. Ein Zeichen dafür, dass in Zukunft weniger Bitcoins auf den Markt gespült werden.

Coinbase stellt Antrag auf IPO

Coinbase ist nicht nur eine der ältesten Krypto-Börsen, sondern expandiert auch enorm weiter. Die Börse hat vor einigen Wochen alle wichtigen Dokumente für einen IPO zusammengestellt und bei der Wertpapierbehörde abgegeben. Wenn die Krypto-Börse nun an die echte Börse gehen, dann ist dies ein sehr großer Schritt für die gesamte Krypto-Community.

Die aufgezählten Gründe sind zwar nur ein kleiner Ausschnitt der Gründe, weshalb sich der Bitcoin Chart bald auf ganz andere Level bewegen könnte, allerdings tragen diese sehr viel dazu bei. Wir können gespannt bleiben, was uns alle im neuen Jahr erwartet.

Lese auch: MicroStrategy hält nun über 40.000 Bitcoins!

Frohes Fest wünscht dir dein Krypto Guru Team!

Harmony Protocol (ONE)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Harmony Protocol (ONE). Wenn du den Token noch nicht kennst, solltest du ihn dir auf jeden Fall anschauen!
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!