In den letzten Wochen übernahmen News von Tesla und Banken die in Bitcoin einsteigen die Oberhand. Der Bitcoin Kurs konnte kontinuierlich zulegen und Stand gestern an der 50.000 Dollar Marke. Wie geht es weiter?
In Kürze
- Bitcoin Chart in der Analyse
- 50.000 Dollar Marke als psychologische Hürde
- Bitcoin im Wochen-, Tages- und 4-Stunden-Chart
Bitcoin Chart in der Analyse
In dieser Analyse werden wir wie jeden Montag mit der Analyse des Wochencharts von Bitcoin beginnen, weiter über den Tageschart schauen und letztendlich Bitcoin im 4 Stunden Chart betrachten.
Bitcoin im Wochenchart
In unserer letzten Analyse berichteten wir darüber, dass der Bitcoin in der vierten Woche der Korrektur angekommen ist, sich allerdings noch immer im Aufwärtstrend befand. Dieser Trend ist in der vergangenen Woche wieder in Kraft getreten und Bitcoin konnte ein neues Allzeithoch bei 49.500 Dollar erreichen.
Im aktuellen Wochenchart ist zu erkennen, dass der Aufwärtstrend weiterhin in Takt ist und sich neue Supportbereiche bei den beiden Keyleveln bei 32.000 Dollar und bei 38.000 Dollar gebildet haben. Sollte der Bitcoin Kurs darunter fallen, ist eine Korrektur bis zum Allzeithoch von 2017 bei ca. 20.000 Dollar wahrscheinlich.
Der Relative Strenght Index (RSI) befindet sich am Ende dieser Woche wieder im außerordentlich teuren Bereich, bei über 75 Punkten.
Weiterhin ist zu bedenken, dass es sich bei der 50.000 Dollar Marke um eine psychologische Hürde handelt. An dieser Marke haben sich einige langfristige Investoren einen Take Profit Alarm gelegt und nehmen Gewinne mit.
Umso öfter die Marke bei 50.000 Dollar angelaufen wird, umso wahrscheinlicher ist es, dass diese nach oben durchbrochen werden kann.
Quelle: TradingView
Bitcoin im Tageschart
Im Tageschart ist eine extrem bullishe Bestätigungskerze nach dem Ausbruch aus der Konsolidierungsphase zu sehen. Allerdings ist eine aufwärtsgerichtete Konsolidierung nach einem Aufwärtstrend eher ein Zeichen einer Marktsättigung.
In der Vergangenheit konnten wir häufig beobachten, dass solche bearishen Zeichen von Bitcoin komplett ignoriert wurden und dennoch bullish aufgelöst wurden.
Die Supportzonen liegen im Tageschart bei 40.000 Dollar und danach bei 38.000 Dollar. Auf diese Marken sollte geachtet werden.
Quelle: Tradingview
Bitcoin im 4-Stunden-Chart
Sollte es der Bitcoin Kurs hingegen der bearishen Konsolidierung schaffen einen Ausbruch zu markieren, so sind kurzfristig sogar Kurse von weit über 50.000 Dollar möglich. Achten solltest Du hier auch auf die Marken bei 40.000 Dollar und 38.000 Dollar. Diese dienen, wie auch im Tageschart, als nächster Support.
Quelle: TradingView
Diese technische Analyse ist in Zusammenarbeit mit tradementor entstanden. Neben professioneller Trading-Hilfe, auch für Einsteiger, sind sie dein perfekter Ansprechpartner bei der stark schwankenden Marktlage des Bitcoins. Auch wenn dahinter ein gutes Konzept steht, spiegeln die technischen Bitcoin Prognosen nur die persönliche Meinung wieder und sind in keinem Fall als Anlageberatung zu verstehen.
Krypto Regulierung: Transaktionen ab 1.000 EUR bald meldepflichtig?
Die Bundesregierung möchte die Krypto...
Rootstock Infrastructure Framework (RIF)
Hier findest du unsere ausführliche Analyse zum Rootstock Infrastructure Framework (RIF). Dieses Projekt zeigt ein enormes Potential!
Neueste Artikel von David Seubert (alle ansehen)
- Charles Hoskinson: Bitcoin ist eine größere Innovation als das Internet! - 21. Februar 2021
- Nvidia Grafikkarte für Mining unbrauchbar? Drossel für Ethereum eingebaut! - 20. Februar 2021
- Cosmos Prognose: Zündet ATOM die Rakete? - 19. Februar 2021
- Wird die 50.000 zu einer unüberwindbaren Marke? Bitcoin Chart in der Analyse! - 15. Februar 2021