Bitcoin ist in den letzten Stunden aus unserem Downtrendkanal bearish ausgebrochen. Wie geht es nun weiter? Ist der Bullenmarkt nun endgültig zu Ende?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Mögliche Supportzonen
- Bitcoin Golden-Pocket
- Bitcoin Dominance
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin hat in den letzten Stunden unseren Downtrendkanal nach unten verlassen. Das Volumen hat hierbei nur leicht zugenommen, somit können wir noch nicht von einem bestätigten Breakout sprechen. Momentan befinden wir uns bei ca. 29.600 USD.
Das bearishe Preisziel unseres Trendkanals liegt bei ca. 26.000 USD. Wir sollten jedoch weiterhin das Volumen im Auge behalten, um so einen möglichen Retest zu erkennen. Auch ein Fakeout (Breakout ohne Volumen um dann doch zu steigen) ist noch im Bereich des möglichen. Doch welche Supportzonen liegen jetzt noch unter uns, falls wir weiter fallen sollten?
Mögliche Supportzonen
Quelle: Tradingview*
Im Moment liegen genau 2 wichtige Supportzonen unter uns. Die erste signifikante Unterstützung liegt bei ca. 28.700 USD. Dort liegt unser yearly-open und ATH 2020. Beim letzten Mal haben wir dort eine starke Reaktion gesehen. Auch liegt hier eine weitere Supportzone bis ca. 28.000 welche ebenfalls für einen Bounce sorgen könnte.
Sollten diese zwei Zonen nicht halten, wäre ein weiterer Abverkauf im Bereich der 26.000 USD möglich. Wir sollten im Laufe des Tages das Volumen und die Reaktionen im Auge behalten. Wie bereits in der letzten Analyse berichtet, ist das Handelsvolumen in letzter Zeit deutlich gefallen und auch beim jetzt laufenden bearish Breakout nicht signifikant gestiegen.
Bitcoin Golden-Pocket
Quelle: Tradingview*
Interessanterweise würde das Preisziel von 26.000 USD auch mit unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) unserer Aufwärtsbewegung seit dem Corona-Crash zusammenpassen. Dieses liegt im Moment bei ca. 24.700 – 26.600 USD.
Da Bitcoin dieses Golden-Pocket, vor allem in Aufwärtsbewegungen, gerne anläuft, sollten wir bei einem möglichen Bruch unserer vorher genannten Supportzonen, diesen Bereich sehr genau beobachten und die darauffolgende Reaktion.
Bitcoin Dominance
Quelle: Tradingview*
In der Bitcoin Dominance tut sich währenddessen reichlich wenig. Diese steigt weiterhin in kleinen Schritten. Momentan befinden wir uns bei ca. 47% in einem kleinen Uptrend. Hier sollten wir weiterhin aufpassen, dass das Volumen zunimmt, ansonsten könnten wir eine bearish Divergence (höheres Hoch im Chart/tieferes Tief im RSI) bilden.
Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.
SAND und ALGO – Altcoin Chartanalyse
Ihr habt euch am Wochenende für eine...
Do Your Own Research!
Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.
Dies ist keine Anlageberatung!
Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!