Bitcoin Chartanalyse – Ende der Seitwärtsphase in Sicht?

von | Jun 18, 2021 | Bitcoin, Charts, News

Bitcoin befindet sich in den letzten Tagen wieder in einer Seitwärtsphase. Wird diese in den nächsten Tagen beendet? Schaffen wir es nachhaltig über die 40.000 USD Marke?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Ausblick
  • Stock2Flow Model

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Seit unserer letzten Bitcoin Prognose, haben wir es nicht geschafft nachhaltig die 40.000 USD zu brechen bzw. zu halten. Momentan befinden wir uns bei ca. 37.800 USD und somit ca. 1% niedriger als gestern.

Auf dem 4H-Chart können wir gut sehen, dass Bitcoin unseren Downtrend soeben als Support bestätigt hat. Dieser Bereich diente in den letzten Wochen als starker Widerstand und hinderte uns in Richtung der 42.000 USD zu steigen. Kurzfristig sollte somit der Abwärtstrend erst einmal gebrochen sein.

Ausblick

Quelle: Tradingview*

Nehmen wir uns nun zur tieferen Betrachtung des Charts noch das Fib. Retracement Level hinzu, können wir sehen, dass Bitcoin gleichzeitig das Golden Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement Level) bei ca. 37.000 USD angetestet und somit den Aufwärtstrend als Support bestätigt hat.

Nun ist es wichtig dieses Level zu halten. Mehrere 4H Schlusskurse und steigendes Volumen würde dies unterstützen. Die nächste wichtige Zone die wir nun im Auge behalten sollten, ist unser 0.786 Fib. Retracement Level bei ca. 38.900 USD.

Aus vergangenen Korrekturen in diesem Bullenmarkt konnten wir sehen, dass die Korrekturen erst vorbei waren, wenn wir nachhaltig das 0.786 Level durchbrochen und bestätigt haben. Erst dann können wir den Bereich der 42.000 USD antesten.

Stock2Flow Model

Quelle: Twitter

Diese Woche hat der Erfinder und On-Chain Analyst des Bitcoin Stock2Flow-Models Plan B ein Update des Models auf Twitter gepostet. Nach seiner Aussage befinden wir uns weiterhin mitten im Bullenmarkt und könnten nun ein zweites Run-Up sehen.

Schauen wir uns dieses genauer an, ähnelt dieser Bullenmarkt eher dem aus  dem Jahr 2013 als 2017. Damals hatten wir ebenfalls einen starken Anstieg und eine kurze Korrektur, bevor der Bull-Run noch einmal durchstartete. Dies gibt uns Hoffnung, dass auch diesmal ein ähnliches Szenario eintreten könnte.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!