Bitcoin Chartanalyse – Steht ein großer Move bevor?

von | Sep 15, 2021 | Bitcoin, Charts, News

Bitcoin befindet sich an einem entscheidenden Punkt. Erwartet uns möglicherweise noch heute ein großer Move? Oder werden wir nochmals einen Abverkauf erleben?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Bitcoin Dominance

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich momentan an einem entscheidenden Punkt. Entweder wir gehen nun in den nächsten Stunden steil nach oben, oder uns droht ein erneuter Abverkauf. Momentan befinden wir uns bei ca. 47.500 USD.

Die letzten Tage waren sehr volatil. Kurzzeitig sind wir in den Bereich der 43.300 USD gefallen, nachdem wir einen schnellen Abverkauf von ca. 46.700 USD gesehen haben. Unsere Supportzone hat gehalten. Des Weiteren haben wir das 0.382 Fib. Retracement-Level als Support bestätigt.

Im Moment scheint es so, als ob wir das 0.236 Fib. Retracement als Support bestätigen würden. Der RSI im 1H-Chart befindet sich knapp unter dem überkauften Bereich.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Moment sehe ich zwei Möglichkeiten die nicht spannender sein könnten. Über uns liegt im 4H-Chart nur noch der 200er EMA als Widerstand. Sollten wir diesen durchbrechen und ggf. bestätigen, könnte Bitcoin schnell in Richtung der 50.000 USD steigen, da nach dem damaligen schnellen Abverkauf kein Widerstand mehr dazwischen liegt.

Sollten wir es jedoch nicht schaffen über den letzten Widerstand zu kommen, könnte uns ein letzter Abverkauf in die 42.000 USD Region drohen und die Bären wieder die Oberhand übernehmen. Die nächsten Stunden werden über den weiteren Verlauf entscheiden. 


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Bitcoin Dominance

Quelle: Tradingview*

Gleichzeitig haben wir nach der letzten kleinen Altcoin-Season im Bitcoin-Dominance-Chart viele bullishe Indikatoren, welche uns zusätzlichen Auftrieb nach oben geben könnten. Auf dem Tageschart haben wir ein Double-Bottom-Pattern gebildet. Momentan befinden wir uns bei ca. 41,50%.

Zusätzlich zu diesem bullishen Chartpattern, haben wir im RSI eine bullish-divergence gebildet. Des Weiteren haben wir auch im MACD ein bullish-crossover gebildet. Die Indikatoren könnten nicht bullisher sein. Trotzdem sollten wir weiterhin die oben erwähnte bearishe Variante im Blick behalten, solange diese nicht invalide wird.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Cardano (ADA), Elrond (EGLD), Polkadot (DOT) und aktuellen Ereignissen und einem hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!