Bitcoin Chartanalyse – Starker Dump zum Wochenstart!

von | Sep 20, 2021 | Bitcoin, Charts, News

Bitcoin startet mit einen großen Dump in die neue Handelswoche. Wo liegen nun unsere Unterstützungszonen? Kann es sein, dass wir noch tiefer fallen werden?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Bitcoin Dominance

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin startet sehr schwach in die neue Woche. Nachdem wir uns gestern noch bei über 47.000 USD befunden haben, ging es zeitweise auf bis zu 42.400 USD hinunter. Momentan befinden wir uns bei ca. 43.700 USD.

Unsere Supportzonen haben wir alle auf den Weg nach unten ohne Zwischenstopp durchbrochen. Eine kleine Supportzone bei ca. 42.300 – 42.400 hat uns dann vor schlimmeren bewahrt.

Der RSI befindet sich auf den kleineren Zeiteinheiten (1-8H) in einem überverkauften Bereich.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Um einen detaillierteren Eindruck zu bekommen, nehmen wir uns das Fib. Retracement-Level zur Hilfe und ziehen dieses vom Boden bei ca. 29.000 USD bis zum Top bei ca. 52.800 USD.

Hier können wir sehen, dass wir ab 41.000 USD zusätzlichen Support durch das 0.5er Fib. Retracement Level haben. Zusätzlich haben wir dort noch eine starke Supportzone. Sollte diese bei einem weiteren Abverkauf nicht halten, müssen wir im schlimmsten Fall mit dem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) rechnen.

Dieses liegt momentan bei ca. 38.000 USD. Hier sollten wir keinesfalls einen Tag darunter schließen, ansonsten könnte uns ein Bärenmarkt drohen.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Bitcoin Dominance

Quelle: Tradingview*

Die Bitcoin Dominance ist weiter am steigen. Nachdem wir einen schönes Double-Bottom-Pattern gebildet haben und zusätzlich eine bullish-divergence, befinden wir uns mittlerweile bei ca. 42,29%.

Zusätzlich muss man dazu sagen, dass ein Double-Bottom-Pattern nicht grds. bullish für Bitcoin an sich ist. Bei einem Dump wie heute, steigt die Dominance, da die Altcoins deutlich stärker fallen.

Klicke hier für die letzte XLM und Chiliz Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Cardano und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!