Bitcoin Chartanalyse – Volatiles Wochenende voraus?

von | Aug 27, 2021 | Bitcoin, Charts, News

Bitcoin zeigt in den letzten Stunden bzw. Tagen etwas Schwäche. Der Uptrend schwächt sich deutlich ab. Erwartet uns nun ein volatiles Wochenende? Schaffen wir noch einmal den Bereich um 50.000 USD anzutesten?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Bitcoin Dominance

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin zeigt in den letzten Tagen Schwäche und hat Probleme mit dem Bereich zwischen 49.000 – 50.000 USD. Momentan befinden wir uns bei ca. 48.200 und haben es soeben wieder in den Uptrend geschafft, mit etwas steigendem Volumen.

Im Laufe der gestrigen Nacht und heute Morgen, haben wir uns in der Supportbox bei ca. 46.200 – 47.000 USD aufgehalten, diese jedoch nicht nach unten hin verlassen. Jedoch können wir aufgrund des Handelsvolumens einen deutlich schwächeren Trend erkennen.

Auch die Kurssprünge in den letzten Tagen wurden immer schwächer. In den letzten Chartanalysen haben wir bereits von einer möglichen Korrektur gesprochen, welche immer wahrscheinlicher wird.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Momentan bestehen, vor allem mit Hinblick auf das Wochenende, zwei Möglichkeiten, wie sich Bitcoin verhalten könnte. Die erste Möglichkeit (grün) wäre, dass wir nun den Uptrend halten können, diesen ggf. nochmal bzw. wieder als Support bestätigen und dann den Bereich der 49.000 – 50.000 USD anlaufen. Hier wird es dann interessant, ob wir unser letztes Hoch erreichen oder zurückgewiesen werden.

Die zweite Möglichkeit (rot) wäre, dass wir den Widerstand bei ca. 48.800 – 49.300 USD antesten, dort zurückgewiesen werden und dann uns auf größere Korrektur einstellen müssen. Der Bereich um 44.000 – 45.000 USD würde uns als starker Support dienen.

Bitcoin Dominance

Quelle: Tradingview*

In der Bitcoin Dominance sehen wir seit Tagen kaum Bewegung. Momentan sieht alles nach einer Konsolidierungsphase im Bereich zwischen 43,50 – 45,00% aus. Momentan befinden wir uns bei ca. 44,13%.

Trotz dieser Seitwärtsphase, sehen wir keine signifikanten Kurssteigerungen bei den Altcoins. Auch hier spüren wir etwas Unsicherheit im Marktumfeld. Sollte Bitcoin in den nächsten Tagen korrigieren, könnte die Bitcoin-Dominanz wieder in den Bereich der 47,00% steigen.

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!