Bitcoin Chartanalyse-Wie geht es weiter?

von | Apr 28, 2021 | Bitcoin, Charts, News

Bitcoin hat sich nach seinem kurzen Wick nach unten auf 47.000 USD schnell erholt. Wie geht es nun die nächsten Tage weiter? Können wir noch einmal tiefer fallen? Wie hat sich die Bitcoin Dominance erholt?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Ausblick
  • Bitcoin Dominance

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*
Bitcoin hat sich nach einem kurzen Rücksetzer auf die 47.000 USD Marke schnell erholt und konsolidiert momentan im Bereich der 54.000 USD. Hier sind wir bereits an einer größeren Widerstandszone abgeprallt und haben es nicht über die wichtige Marke von 55.000 USD geschafft.

Unser Double-Bottom-Pattern (W-Pattern) ist trotzdem genau aufgegangen und hat sein Preisziel bei 55.400 USD erreicht. Doch wie geht es nun die weiteren Stunden bzw. Tage weiter?

Ausblick

Quelle: Tradingview*

Eine Möglichkeit für die nächsten Stunden bzw. Tage wäre, dass wir noch einmal in den Bereich der 50.000 USD fallen, die eine wichtige Unterstützung momentan ist. Hier könnten wir nochmals Liquidität und Volumen abholen und ein noch größeres Double-Bottom-Pattern bilden. Dies und die möglichen Facebook News (möglicher Bitcoin Kauf), könnten uns genug Auftrieb geben um in den nächsten Wochen neue ATH´s zu bilden bzw. die 60.000 USD zu erreichen. Somit hätten wir eine wochenlange Konsolidierung hinter uns.

Bitcoin Dominance

Quelle: Tradingview*

Die Bitcoin Dominance hatte einen schönen Bounce in unserer langanhalten Support Zone. Diese sollte weiterhin halten, so dass die kurze aber prozentual große Altcoin-Season erst einmal ihr Ende finden sollte. Die Dominance könnte sehr schnell wieder in die positive Richtung nach oben ausbrechen und somit könnte Bitcoin endlich mal wieder Altcoins outperformen. Hierfür müssen wir jedoch noch abwarten.

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!