Bitcoin Chartanalyse – Aktuelles Update

von | Apr 7, 2021 | Charts, News

Bitcoin hat in den letzten Tagen eine kleine Korrektur hinnehmen müssen. Was können wir vom Bitcoin Preis in den nächsten Stunden und Tagen erwarten? Sind wir weiterhin Bullish? Können wir bis zum Ende der Woche ein neues ATH bei Bitcoin sehen?

In Kürze

  • Bitcoin Preis im Blick
  • Weiterhin Bullish?
  • Ausblick anhand des Bitcoin Charts

Bitcoin Preis im Blick

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat im Laufe des Tages eine Korrektur von 5% hingelegt und ist direkt an unserem aufsteigenden Widerstand abgeprallt, welchen wir seit der ersten Korrektur Ende Januar gebildet haben. Wir hatten vorher bereits ein schönes Double-Bottom-Breakout (W-Pattern), welches leider nicht gehalten werden konnte bzw. nicht die Resistance bei 60.000 USD brechen konnte.

Im Moment formen wir eine Bullish-Divergence im RSI (Relative-Strenght-Index) auf dem 1H Chart. Dieser könnte uns zusätzliche Auftrieb geben um weiterhin bullish gestimmt zu bleiben.

Weiterhin Bullish?

Quelle: Tradingview*

Nachdem wir unsere Trendlinie gehalten haben und der DIP von den Bullen gut aufgekauft wurde, sollten wir weiterhin bullish sein. Wie bereits in unserer letzten Prognose erwähnt besteht immer noch die Chance auf unser großes Inverse-Head&Shoulders (umgekehrte Schulter/Kopf/Schulter Formation) auf dem 4H Chart. Dieses sollten wir weiterhin im Blick behalten und könnte uns auf unsere Preisziele zwischen 68.000-70.000 USD bringen.

Sollten wir die Trendlinie unerwartet durchbrechen, ist unser letzter und bisher stärkster Support in diesem Bullenmarkt der 50-Daily-EMA (50-Tagesdurchschnitt). Dieser wurde bisher immer als letzter Support bestätigt und liegt momentan bei 53.250 USD.


Anzeige


CoinAnalyst2
Anzeige

Ausblick

Quelle: Tradingview*

Als Ausblick könnten wir die nächsten Stunden ein neues Double-Pattern (W-Pattern) Formen. Sollten wir die Trendlinie die nächsten Stunden nochmal bei 55.700 USD antesten und diese halten, könnten wir mit der bullish-divergence im RSI, die oben bereits erwähnt wurde, schnell wieder Kurse bei 58.000 USD sehen. Dies dient jedoch nur als Ausblick und ist noch keinesfalls bestätigt.

Diese Bitcoin Prognose ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und die eigene Meinung des Autors und darf unter keinen Umständen als Anlagenberatung verstanden werden. Um eine Entscheidung für ein Investment zu treffen sollten immer mehrere unterschiedliche Perspektiven betrachtet werden. Eine umfangreiche Eigenrecherche ist hierbei grundlegend.

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!
The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


CoinAnalyst2
Anzeige
Telegram Channel

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!