Michael Saylor, Gründer und Executive Chairman von MicroStrategy, gibt Einblicke in die Erfolgsgeheimnisse hinter der Bitcoin-Strategie seines Unternehmens. Diese Strategie hat das Unternehmen in den letzten vier Jahren zu einem Marktwertanstieg und steigenden Aktienkursen geführt und setzt neue Maßstäbe für institutionelle Bitcoin-Adoption.
In Kürze
-
Strategisches Denken für langfristigen Bitcoin-Erfolg
-
Michael Saylor: Bitcoin im Fokus – “Exklusive Beziehung zu BTC”
-
Großtransfers und beeindruckende Gewinne
Strategisches Denken für langfristigen Bitcoin-Erfolg
In einem kürzlich veröffentlichten Tweet enthüllte Michael Saylor die Kernprinzipien, die hinter dem beeindruckenden Bitcoin-Wachstum von MicroStrategy stehen. Diese Strategie, die das Unternehmen bereits zu einem der größten institutionellen Bitcoin-Inhaber weltweit gemacht hat, förderte sowohl den Marktwert als auch den Aktienkurs beträchtlich.
Zusätzlich bestätigte neu veröffentlichte On-Chain-Daten, dass MicroStrategy kürzlich eine bedeutende Menge an Bitcoin an eine neu erstellte Wallet-Adresse übertrug.
Michael Saylor: Bitcoin im Fokus – “Exklusive Beziehung zu BTC”
Saylor, als prominenter Verfechter von Bitcoin, betonte in seinem Tweet, dass „$MSTR eine exklusive Beziehung zu $BTC pflegt“. Damit hebt er hervor, dass Bitcoin die treibende Kraft hinter dem Erfolg des Unternehmens ist.
Im selben Tweet teilte er die „Bitcoin-Prinzipien“ des Unternehmens. MicroStrategy plant, in den nächsten drei Jahren unglaubliche 42 Milliarden Dollar aufzubringen, um weitere Bitcoin-Käufe zu finanzieren. Aktuell hält das Unternehmen bereits Bitcoin im Wert von etwa 18 Milliarden US-Dollar – das entspricht etwa 252.220 Bitcoin.
Großtransfers und beeindruckende Gewinne
Wie der Analytics-Account Lookonchain auf X berichtete, führte MicroStrategy kürzlich eine große Bitcoin-Übertragung durch und verschob 1.652 BTC – im Wert von rund 114,38 Millionen Dollar – auf eine neue Wallet. Diese Transaktion ist nur ein kleiner Teil des gesamten Bitcoin-Bestands des Unternehmens, der 252.220 Bitcoin umfasst.
Laut Lookonchain wurden die Bitcoins zu einem durchschnittlichen Preis von 39.266 Dollar pro Coin erworben, wodurch MicroStrategy aktuell einen unrealisierten Gewinn von fast 8 Milliarden Dollar verzeichnet.
Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Er arbeitet als Volunteer bei der NGO My First Bitcoin und ist nach El Salvador ausgewandert. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''