Bitcoin erreicht ein neues Allzeithoch und verzeichnete einen Anstieg von über 9 % und erreichte 74.917 US-Dollar. Dies ist auf die Konsolidierung der Stimmen für einen zweiten atemberaubenden Sieg von Donald Trump im Weißen Haus zurückzuführen.
In Kürze
-
Hohe Siegchancen für Trump beflügeln Kryptomarkt
-
Bitcoin erreicht ein neues Allzeithoch
-
Alle Augen auf die nächste FOMC-Sitzung gerichtet
Hohe Siegchancen für Trump beflügeln Kryptomarkt
Der Bitcoin erreicht ein neues Allzeithoch und hat in den vergangenen 24 Stunden einen Anstieg von über 9 % verzeichnet. Dies ist auf die gestiegenen Siegchancen von Donald Trump zurückzuführen, die in den vergangenen Tagen auf 88 % gestiegen sind. Auch die Kurse von Altcoins wie Ethereum (ETH), Solana (SOL), Chainlink (LINK) und Avalanche (AVAX) verzeichnen heute starke Gewinne zwischen 7 und 15 Prozent. Auch der Sektor der Meme-Coins, angeführt von Dogecoins (DOGE), verzeichnete mit einem Plus von 28 % am meisten Zuwachs.
Bitcoin erreicht ein neues Allzeithoch
Der breitere Kryptomarkt hat aktiv auf den Sieg von Donald Trump gewettet und freut sich auf all seine politischen Wahlkampfversprechen, ein starkes Kryptoumfeld in Amerika zu schaffen. Laut Daten von Associated Press führt Trump mit 248 Sitzen, während Kamala Harris bei 214 Sitzen liegt.
Darüber hinaus zeigen die Daten von Polymarket, dass Donald Trump seine Chancen auf den Wahlsieg in der letzten Stunde um 40% auf 99,4% gesteigert hat. Diese Nachricht reichte aus, um den Bitcoin-Kurs auf ein neues Allzeithoch zu treiben und den lang erwarteten Ausbruch zu schaffen. Nach den Wahlergebnissen wird es interessant sein zu sehen, wie lange Donald Trump braucht, um Gary Gensler zu entlassen, wie er es zuvor versprochen hatte.
Bitcoin erreicht ein neues Allzeithoch und Investoren bereiten sich bereits auf einen Anstieg des Bitcoin-Preises auf 90.000 Dollar vor, wie von Bernstein prognostiziert. Darüber hinaus haben Analysten kürzlich prognostiziert, dass der Bitcoin-Preis bis Ende 2025 auf 200.000 Dollar steigen könnte. Mit dem heutigen Anstieg hat Bitcoin auch seine Marktdominanz auf über 60% ausgebaut.
Auf der anderen Seite verzeichnete der Bitcoin-ETF-Spotmarkt nach einem starken Oktober drei Tage in Folge Abflüsse. Am Montag stiegen die Abflüsse aus Bitcoin-ETFs auf 541 Millionen US-Dollar, den zweithöchsten Wert in der Geschichte.
Matt Hougan, CIO von Bitwise, glaubt, dass Bitcoin, Ethereum und Stablecoins unabhängig vom Ausgang der Wahlen weiter wachsen werden.
Hougan sagte:
Washington kann Krypto nicht aufhalten.
Alle Augen auf die nächste FOMC-Sitzung gerichtet
Alle Augen sind auf die FOMC-Sitzung am Donnerstag, den 7. November gerichtet, da die US-Notenbank diese Woche wahrscheinlich eine Zinssenkung um 25 Basispunkte ankündigen wird. Auch auf dem Arbeitsmarkt zeichnet sich eine gewisse Abkühlung von den überhitzten Niveaus vor einigen Jahren ab. Dies ist ein weiterer Grund für die US-Notenbank, die Zinsen in Zukunft zu senken.
Steven Blitz, US-Chefökonom bei TS Lombard sagte:
Es besteht kein Zweifel mehr, dass die Zinsen im November um 25 Basispunkte und im Dezember um weitere 25 Basispunkte gesenkt werden.
Dies könnte dem gesamten Kryptomarkt einen zusätzlichen Liquiditätsschub verleihen und damit die nächste große Hausse auslösen.
Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.