Bitcoin und Ethereum – Zeigen die Bullen Stärke?

von | Jun 23, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum mussten gestern kurzfristig Kurseinbrüche von über 15% verzeichnen. Haben die Bullen noch genug Kraft den Bullenmarkt am laufen zu halten? War das der letzte Abverkauf vor neuen Höchstständen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse
  • Bitcoin Dominance

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hatte gestern einen kurzfristigen Einbruch von über 15% bei einem Tiefstand von ca. 28.800 USD. Dieser Einbruch erfolgte, da unsere 30.000 – 31.000 USD Supportzone nicht gehalten werden konnte. Wie bereits in der letzten Prognose erwähnt, umso öfter wir eine Zone testen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass wir diese durchbrechen.

Die nächste große Supportzone hätte sich im Bereich der 25.300 – 26.000 USD befunden, doch Bitcoin hat sich dafür entschieden, unseren Jahresanfangskurs anzutesten. Dieser diente bereits 3x seit Jahresbeginn als Support und konnte uns auch diesmal vor noch größeren Kursverlusten bewahren.

Ausblick

Quelle: Tradingview*

Mittlerweile konnten wir uns von den o.g. Tiefständen deutlich erholen und befinden uns bei ca. 33.900 USD. Wir konnten unsere 30K Supportzone sofort wieder nach oben durchbrechen. Dies war sehr wichtig, da uns diese Zone sonst als Widerstand gedient hätte. Die Bullen haben Stärke gezeigt!

Momentan befinden wir uns bereits über unserer kleinen Widerstandszone, diese könnten wir in den nächsten Stunden noch einmal als Support antesten, bevor wir uns in Richtung der roten Downtrend-Linie begeben. Hier ist es vor allem wichtig, diese nachhaltig durchbrechen zu können und dass Volumen in den Markt kommt. Ein weiteres Fakeout wie zwischen dem 14. – 15.06.2021 wäre bearish zu sehen.

Sollten wir den kleinen Widerstandsbereich nicht halten können, wäre es noch einmal möglich in den Bereich der 30.000 – 31.000 USD zu fallen. Da nach dem Tag gestern noch große Unsicherheit im Markt herrscht, sollten man diesen Bereich auf jeden Fall im Blick behalten.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum hat sich zeitgleich mit Bitcoin nach unten begeben, wobei man hier sagen muss, dass es nach unserer letzten Prognose absehbar war, da wir den Support nicht halten konnten und als Widerstand bestätigt haben.

Ethereum ist bis auf ca. 1.715 USD gefallen und befindet sich momentan wieder im Bereich der 2.000 USD. Auch hier wurden wir innerhalb kürzester Zeit aufgekauft und die Bullen haben sich ebenfalls von Ihrer starken Seite gezeigt.

Im Laufe des Tages, könnten wir uns noch einmal in den Bereich der 1.800 USD begeben, um nun diesen Bereich als Support und mögliches Double-Bottom-Pattern (W-Formation) zu bestätigen.
Können wir die 2.000 USD halten, ist das anlaufen des ehemaligen Supports bei ca. 2.200 USD möglich. Hier könnte ein kleiner Rücksetzer folgen, bevor wir diesen Bereich durchbrechen können.

Bitcoin Dominance

Quelle: Tradingview*

In der Bitcoin Dominance haben wir es geschafft, die bearishe-divergence (höheres Hoch RSI/tieferes Hoch im Chart) abzubauen. Gleichzeitig sind wir im Laufe des gestrigen Tages über unsere horizontale Widerstandslinie bzw. die Neckline des Double-Bottom-Patterns gekommen.

Momentan befinden wir uns bei ca. 47% bei der Dominance. Nun ist es wichtig, mehrere Tage über dieser zu verbleiben und zu bestätigen. Das Preisziel unseres Chartpatterns liegt bei ca. 54,00%.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!