Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Bitcoin kurz vor Ausbruch?

von | Sep 6, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Während Ethereum eine kleine Pause einlegt, versucht Bitcoin erneut unseren starken Widerstand zu durchbrechen. Können wir es dieses mal schaffen? Steht uns eine entscheidende Woche bevor?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin ist impulsiv aus unserem Symmetrical-Triangle nach obenhin ausgebrochen. Mittlerweile befinden wir uns über der 50.000 USD Marke. Das Preisziel wurde noch nicht erreicht. Momentan befinden wir uns bei ca. 51.300 USD.

Nachdem Bitcoin sich das ganze Wochenende um die 50.000 USD begeben hat, konnten wir letzte Nacht einen Ausbruch nach oben in den Bereich der 51.000 – 52.000 USD sehen. Diesen halten wir momentan ganz gut.

Doch droht uns nun eine Korrektur oder können wir uns noch höher begeben?

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Moment wurden wir direkt an unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) zurückgewiesen. Kurzfristig befanden wir uns wieder unter 51.000 USD. Dies stellt unseren letzten starken Widerstand dar.

Sollten wir es im Laufe des heutigen Tages bzw. der nächsten Tage schaffen, das Golden-Pocket zu durchbrechen und ggf. zu bestätigen, könnte Bitcoin als nächstes den Bereich um 56.000 – 57.000 USD anlaufen, da dort kein Widerstand mehr liegt.

Sollten wir jedoch nun stärker abverkauft werden, liegt unser nächster Support erst einmal bei ca. 50.500 USD und 49.500 USD. Sollten diese Supportbereiche nicht halten, könnte es sein, dass wir uns auf eine Korrektur einstellen müssen.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Nachdem Ethereum in den letzten Tagen immer wieder Bitcoin outperformen konnte, legt dieser nun eine kleine Verschnaufpause ein. Wir sind am Wochenende kurzfristig über die 4.000 USD gekommen. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.900 USD.

Zuletzt wurden wir an unserem ehemaligen Uptrend zurückgewiesen und konsolidieren seitdem an diesem. Nun gilt es den Bereich um 3.800 – 3.900 USD zu halten. Sollte Ethereum diesen nicht nachhaltig halten können, droht uns hier ebenfalls erst einmal ein Abverkauf in den Bereich um 3.400 USD.

Nach dem steilen Anstieg von 3.400 – 3.800 USD, haben wir dazwischen sehr wenig Support, somit könnte es bei Bruch des Supports schnell abwärts gehen.

Klicke hier für die letzte Solana & Polkadot Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!