Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Bitcoin über 50.000 USD!

von | Aug 23, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin knackt die 50.000 USD!!! Ethereum konnte von dem Höhenflug von Bitcoin noch nicht profitieren. Wie geht es nun weiter? Droht ein Abverkauf nach einem weiteren Anstieg?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat es über Nacht geschafft die wichtige 50.000 USD Marke zu knacken! Momentan halten wir uns solide darüber und befinden uns bei ca. 50.300 USD. Gestern gab es noch einmal einen kleinen Abverkauf in den 48.000 USD Bereich.

Das Handelsvolumen nimmt momentan von Tag zu Tag ab. Die Preissprünge werden kürzer. Im Markt gilt es nun langsam vorsichtig zu werden. Wir haben innerhalb kürzester Zeit einen Pump von 30.000 – 50.500 USD hingelegt.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Nehmen wir uns nun das Fib. Retracement-Level zu Hilfe und ziehen dieses vom ATH bei ca. 64.000 USD bis zum tiefsten Punkt unserer Korrektur bei ca. 28.500 USD, können wir sehen das sich das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) nun genau über uns bei ca. 51.200 – 52.000 USD befindet. Dies bildet einen starken Widerstand.

Des Weiteren befindet sich in dieser Zone weiter starker Widerstand. Wir haben eine bearish-divergence im Tageschart. Sollten wir es jedoch über das Golden-Pocket ohne Probleme schaffen, sind Kurse von 55.000 – 57.000 USD möglich.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum konnte bisher noch nicht von der Bitcoin-Rallye in den letzten Tagen profitieren. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.330 USD und haben über das Wochenende unseren ehemaligen Uptrend als Widerstand bestätigt.

Auch hier haben wir auf vielen Zeiteinheiten eine bearish-divergence und abfallendes Volumen zu beobachten. Ethereum hat zwar ein höheres Hoch gebildet, das Volumen war jedoch mangelhaft. Die nächsten Supportzonen befinden sich zwischen 3.100 – 3.150 USD.

Klicke hier für die letzte BitTorrent und Tron Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!