Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Breakout!

von | Dez 22, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum haben einen erfolgreichen Breakoutversuch gestartet. Ist das nun das Ende der Seitwärtsphase und wir setzen den Bullrun fort? Oder müssen wir doch noch mit tieferen Kursen rechnen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat es geschafft zwei wichtige Widerstände zu durchbrechen. Nachdem wir gestern früh zuerst unseren Downtrend nach obenhin durchbrochen haben, war heute Nacht das große Falling-Wedge an der Reihe.

Das Handelsvolumen war jedoch nicht wirklich Breakout verdächtig. Momentan befinden wir uns bei ca. 49.100 USD und somit inmitten unserer dicken Widerstandszone, welche von 48.800 – 52.000 USD geht.

Wichtig ist nun erstmal, dass wir nicht wieder abverkauft werden und Bitcoin dieses Level halten kann, wobei der RSI im 4H-Chart bereits wieder am überkauften Bereich kratzt und somit, zumindest eine kurze, Korrektur möglich ist.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Nachdem Bitcoin jetzt in signifikante Widerstände kommt, wird es entscheidend sein, ob wir noch genug Schwung bzw. Handelsvolumen bekommen, damit wir diese Widerstandszonen schnell hinter uns lassen können.

Für einen Ausbruch wünschen wir uns immer einen impulsiven Move. Ein schleichender Ausbruch ohne nennenswertes Volumen könnte Schwäche bedeuten und für Bitcoin somit noch einmal einen Gang tiefer.

Unsere Supportzone ist weiterhin gültig und ein erneutes antesten bis auf ca. 46.700 USD ist im Bereich des möglichen. Von hier aus muss Bitcoin dann einen erneuten Versuch nach oben starten.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum hat es endgültig aus dem Falling-Wedge geschafft und ist gestern ausgebrochen, nachdem wir unsere rote Supportzone noch einmal angetestet haben. Momentan befinden wir uns bei ca. 4.040 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir sehen, dass wir zuletzt am Monatswiderstand S1 zurückgewiesen wurden. Hier liegt ebenfalls unsere 6H-Widerstandszone, welche ebenfalls getestet wurde.

Bei ETH hat ebenfalls noch kein Retest unseres Chartpatterns stattgefunden, somit besteht auch hier die Möglichkeit auf noch einen kleineren Rücksetzer in den Bereich um 3.900 USD. Hier liegen noch die 4H-EMA Ribbons als Unterstützung.

Klicke hier für die letzte VeChain Prognose.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Mana, TLM, Luna, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!