Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Bricht der Support?

von | Dez 29, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum befinden sich in einer entscheidenden Phase. Bricht nun der Support und fallen wir sofort in einen Bärenmarkt? Oder schaffen wir es noch rechtzeitig die Trendwende zu vollziehen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich in einer entscheidenden Phase. Nachdem wir an den 52.000 USD stark zurückgewiesen wurden, haben wir einen rapiden Abverkauf gesehen. Momentan befinden wir uns bei ca. 47.500 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir sehen, dass wir zwar ein minimal höheres Hoch gebildet und die Range zwischen 46.000 – 52.000 USD kurzzeitig verlassen haben, jedoch sofort abverkauft wurden.

Auch unsere wichtige Zone bei ca. 48.000 USD hat leider nicht gehalten, nachdem wir zuvor einen kleinen Bounce nach obenhin gesehen haben. Die 4H-EMA Ribbons haben wir ebenfalls nach unten durchbrochen.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Momentan ist es wichtig, dass wir dieses Level halten können. Sollten wir einen erneuten Abverkauf sehen, stehen die Chancen hoch, dass wir noch einmal in den Bereich um 46.000 USD fallen, da hier unser nächster Support liegt.

Gleichzeitig wäre das die Chance, dass wir ein Double-Bottom-Chartpattern bilden könnten und endlich eine Trendwende eingeläutet wird. Der RSI befindet sich mittlerweile in einem überverkauften Bereich.

Des Weiteren befinden wir uns momentan genau an unserem kleinen Uptrend, welcher von dem Tief bei ca. 41.300 USD gebildet wurde. Bricht dieser, sehen wir sehr wahrscheinlich noch einmal tiefere Kurse.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum hat deutliche Abschläge zu verzeichnen. Nachdem wir bereits mehrmals am 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskerzen/lila) auf dem 4H-Chart zurückgewiesen wurden, befinden wir uns nun bei ca. 3.760 USD.

Hier befinden wir uns momentan inmitten einer größeren Supportzone, welche bis ca. 3.650 USD reicht. Somit haben wir noch etwas Luft nach unten, um einen Bounce zu sehen.

Bricht diese Zone, wäre der erste Halt bei ca. 3.500 USD. Danach könnten wir noch einmal den Bereich um 3.400 USD anpeilen. Auch hier haben wir die wichtigen 4H-EMA Ribbons nach unten durchbrochen. Der RSI befindet sich ebenfalls in einem überverkauften Bereich.

Klicke hier für die letzte Polkadot und Uniswap Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, Polkadot, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News