Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Droht der nächste Abverkauf?

von | Sep 10, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Während manche Altcoins bereits wieder pumpen, konsolidieren Bitcoin und Ethereum weiterhin. Droht uns möglicherweise am Wochenende ein erneuter, letzter Abverkauf?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick am Wochenende
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin konsolidiert weiterhin in einer Range zwischen 46.000 – 47.200 USD. Momentan schaffen wir es nicht die 47.200 USD nachhaltig zu durchbrechen. Im Moment befinden wir uns bei ca. 46.300 USD.

Auf dem 1H-Chart können wir die Bildung eines möglichen Symmetrical-Triangle erkennen. Dieses ist bereits (auf dem 1H-Chart) bestätigt nach untenhin ausgebrochen. Das Preisziel würde im Bereich der 43.000 USD liegen.

Hier liegt auch unser starker Support, bei dem wir bereits letztes mal einen Bounce erlebt haben. Momentan ist fraglich ob wir das wieder erwarten können.

Bitcoin Ausblick Wochenende

Quelle: Tradingview*

Nehmen wir uns nun das Fib. Retracement-Level zu Hilfe und ziehen dieses vom Top bei ca. 52.900 USD bis zu unserem letzten Tief bei ca. 29.300 USD, können wir sehen, dass wir momentan am 0.236 Fib. Level (47.230 USD) abgelehnt wurden. Unser wichtigster Support liegt jedoch woanders.

Unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib.Retracement-Level) liegt im Bereich der 38.000 USD. Hier haben wir starken Support und würden zusätzlich noch ein höheres Hoch auf den größeren Zeiteinheiten bilden.

Nachdem wir es bisher nicht schaffen, genug Schwung nach oben zu bekommen, könnten wir noch einmal in diesen Bereich fallen, um hier Support zu finden und dann erneut nach oben zu steigen.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch bei Ethereum sehen wir kaum Bewegung in den letzten zwei Tagen. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.400 USD und konsolidieren.  Hier kämpfen wir ebenfalls mit dem 0.236 Fib. Retracement-Level.

Hier beginnt unser erster Support bei ca. 3.000 USD. Ziehen wir hier ebenfalls das Fib. Retracement-Level von unserem letzten Hoch (3.980 USD) zum letzten Tief (1.690 USD), liegt unser Golden-Pocket bei ca. 2.500 USD. Hier ist ebenfalls ein wichtiger Support.

Sollte es Ethereum nicht schaffen in den nächsten Stunden bzw. über das Wochenende mit Volumen nach oben zu steigen, könnte auch hier ein erneuter Abverkauf eintreten.

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen und News, hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!