Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Game Over?

von | Jan 7, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum scheinen keinen richtigen Boden zu finden und fallen weiter. Ist das nun endgültig ein Zeichen für den Bärenmarkt? Auf was müssen wir jetzt achten und welche Supportzonen haben wir noch? 

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyye

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin scheint einfach keinen Boden finden zu wollen. Weiterhin befinden wir uns in einem deutlichen Downtrend und gehen tiefer und tiefer. Ist das nun wirklich das Ende für den Bullenmarkt in diesem Jahr?

Momentan befinden wir uns bei ca. 42.000 USD. Unseren Tiefstand haben wir bei ca. 40.900 USD gefunden. Wichtig war hier, dass wir den Wick vom 04.12.2021 somit gefüllt haben und wir nun kein Liquidationsloch haben.

Des Weiteren befinden wir uns an einem wichtigen Keylevel. Diese wichtige Zone geht bis ca. 40.200 USD und ist momentan unsere letzte große Hoffnung für einen Pump und eine mögliche Bodenbildung.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Wie kann es nun weitergehen? Ich sehe momentan zwei Möglichkeiten, vor allem mit Hinsicht auf das kommende Wochenende, welche Bitcoin nun einschlagen könnte. Hier gilt sowieso vorsichtig zu sein, da sich die Kurse leicht beeinflussen lassen.

Die bullishe Variante würde bedeuten, dass wir uns in Richtung 46.000 USD begeben. Hier liegt eine starke Widerstandszone und die 4H-EMA Ribbons. Von hier aus könnten wir uns in Richtung Wochenanfang wieder nach unten begeben und ein mögliches bullishes Chartpattern bilden.

Die bearishe Variante würde bedeuten, wir gehen noch einmal tiefer. Hier liegt unsere nächste starke Unterstützung, bei Bruch der 40.200 USD, bei ca. 38.500 USD. Dort liegt der Monatssupport S1 und könnte den Boden für Bitcoin bedeuten.

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum sieht ebenfalls nicht viel besser aus. Auch hier haben wir noch einmal tiefere Kurse gesehen. Jedoch mehren sich hier die bullishen Anzeichen, welche uns vorsichtig optimistisch stimmen könnten.

Momentan befinden wir uns bei ca. 3.240 USD und haben uns von unserem Tief bei ca. 3.100 USD etwas erholt. Hier lag genau unser Monatssupport S1 und wurde als Support genutzt für einen kleinen Bounce nach oben. Gleichzeitig haben wir unseren Uptrend (rot) getestet. Im 4H-Chart haben wir eine bullish-divergence im RSI gebildet.

Bei Ethereum wird es nun wichtig, nicht noch tiefer zu fallen und einen Boden zu bilden. Brechen die 3.100 USD, können wir im schlimmsten Fall bis ca. 2.700 USD fallen. Zuvor haben wir noch einen Support bei ca. 2.900 USD.

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Polkadot, XRP, Cardano, IOTA, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!