Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Heute noch 57.000 USD?!

von | Okt 6, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin bricht einen Widerstand nach dem anderen. Die Altcoins können nicht mitziehen. Sehen wir heute noch die 57.000 USD bei Bitcoin? Was ist mit der Bitcoin Dominance?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Dominance
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich momentan an einem wichtigen Widerstand. Schaffen wir es diesen zu durchbrechen könnten wir schnell in den Bereich um 57.000 USD kommen. Momentan befinden wir uns bei ca. 54.000 USD.

Auf dem 12H-Chart können wir schön sehen, dass wir uns momentan genau in unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) der Aufwärtsbewegung von ca. 28.800 USD bis zum Allzeithoch bei ca. 65.000 USD befinden.

Der nächste signifikante Widerstand befindet sich dann im Bereich zwischen 57.000 – 58.000 USD. Hier liegt das 0.786er Fib. Retracement-Level. Sollten wir es schaffen diesen Widerstand zu durchbrechen, haben wir die Korrektur durchgestanden und könnten uns zu einem neuen ATH begeben.

Bitcoin Dominance

Quelle: Tradingview*

Die Bitcoin Dominance zieht in den letzten Tagen ordentlich an. Nachdem die Altcoins weiter an Boden verlieren, kann Bitcoin deutlich zulegen. Momentan befinden wir uns bei ca. 44,20%.

Auf dem Tageschart haben wir weiterhin ein Double-Bottom-Pattern vorliegen. Dieses könnte uns in den nächsten Tagen weiteren Auftrieb geben. Die nächsten starken Widerstände befinden sich an der Neckline dieses Chartpatterns bei ungefähr 48,00%.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat es im Laufe der Nacht geschafft unseren Monatswiderstand P zu durchbrechen, konnte diesen aber bisher nicht als Support bestätigen. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.500 USD.

Der Downtrend wurde gebrochen. Nun ist es wichtig, entweder dass wir den Monatswiderstand P noch einmal antesten oder direkt mit steigenden Handelsvolumen in Richtung 3.800 USD vom Monatswiderstand R1 zu steigen.

Ethereum hat gegenüber BTC in den letzten Tagen deutlich das Nachsehen. Es scheint momentan, als würde Kapital aus Altcoins abgezogen und zu Bitcoin transferiert werden.

Klicke hier für die letzte Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, ADA, EGLD, IOTA, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!