Bitcoin & Ethereum Chartanalyse / Kommt der Ausbruch nach oben?

von | Jun 2, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin & Ethereum konsolidieren weiterhin in Ihren Chartpattern. Erwartet uns in den nächsten Stunden ein Breakout? Können wir den Bullenmarkt fortsetzen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Ethereum Chartanalyse
  • ETH/BTC Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin konsolidiert weiterhin in unserem großen Symmetrical-Triangle (zuspitzendes Dreieck), bei einem aktuellen Kurs von ca. 37.200 USD. In den letzten Tagen konnten wir starken Support (rote Box) bei ca. 35.000 USD bilden. Dieser sollte weiterhin halten, um ein bullishes Breakout aus diesem Pattern zu sehen.

Wir könnten in den nächsten Stunden bzw. Tagen noch einmal die oberste orange Linie bei ca. 38.000 USD sehen, um dann noch ein letztes mal den oben erwähnten Support zu testen. Nach so einer langen Konsolidierungsphase, sollten wir bei einem Breakout nach oben auf jeden Fall noch einmal das Pattern als Support bestätigen, bevor wir an unseren nächsten Widerstand bei ca. 42.000 USD stoßen.

Um weiterhin im Bullenmarkt zu bleiben ist der Widerstand bei 42.000 USD entscheidend. Diesen müssen wir durchbrechen und keinen weiteren Abverkauf erleben, um weiterhin bullish zu bleiben.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum befindet sich ebenfalls weiterhin in unserem Ascending-Triangle (aufsteigendes Dreieck) bei einem Kurs von ca. 2.690 USD. In diesem Chartpattern könnte sich ein etwas kleineres Symmetrical-Triangle bilden, welches bei einem positiven Ausbruch nach oben ein bullisher Indikator für unser großes Pattern geben könnte.

Momentan liegen wir genau an dem Widerstand des Patterns. Können wir diesen nicht in den nächsten Stunden durchbrechen, könnte uns ein kleiner Abverkauf in Richtung der 2.500 USD drohen, um unsere Supportlinie des Symmetrical-Triangles zu testen. Die Preisziele von 3.750 USD für das bullishe und 1.500 USD für das bearishe Breakout gelten weiterhin.

ETH/BTC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Im ETH/BTC Chart können wir eine leichte Outperformance von Ethereum gegenüber Bitcoin sehen. In den letzten Tagen konnten wir den unter uns liegenden Support bestätigen. Eine weitere Konsolidierung zwischen unserem Support und Widerstand ist weiterhin möglich.

Sollte Ethereum jedoch ein Breakout aus einem der zwei Chartpattern starten, könnte Ethereum auch Bitcoin wieder stärker outperformen und an unseren Widerstand  abprallen.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!