Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Konsolidierung vor dem Wochenende

von | Sep 17, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum scheinen vor dem Wochenende etwas zu konsolidieren. Ist das die Ruhe vor einem erneuten Anstieg? Oder war das nur ein kurzer Zwischenspurt vor einer erneuten Korrektur?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich nun seit einigen Tagen in einem deutlichen Uptrend. Seit unserem kurzfristigen Tief bei ca. 43.300 USD steigen wir kontinuierlich und waren zwischenzeitlich bei ca. 48.500 USD. Momentan befinden wir uns bei ca. 47.800 USD.

Auf dem 1H-Chart waren wir im RSI kurzfristig in einem überkauften Bereich angekommen. Mittlerweile hat sich dieser Indikator wieder erholt und wir befinden uns in einem neutralen Bereich.

Auch das Volumen nimmt in den letzten Stunden wieder deutlich ab, was auf einen größeren Move in den nächsten Stunden hindeuten könnte.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Momentan sieht es auf dem 1H-Chart so aus, dass wir eine mögliche Bullflag bilden könnten. Nach dem zuletzt starken Anstieg, konsolidieren wir in einem Trendkanal. Gleichzeitig bestätigen wir das 0.236 Fib. Retracement-Level als Support.

Sollte diese Bullflag nach obenhin ausbrechen, wäre das technische Preisziel bei ca. 51.500 USD und somit mittendrin in unserem nächsten Widerstandsbereich. Dann wäre nur noch unser ehemaliges Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) bei ca. 52.700 USD im Weg, bevor wir das ATH in Angriff nehmen können.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum konnte etwas an Boden gut machen, nachdem wir kurzzeitig bei ca. 3.100 USD waren, hat aber im Gegensatz zu Bitcoin weiterhin das nachsehen. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.500 USD.

Auch hier könnten wir eine mögliche Bullflag bilden. Diese ist jedoch nicht so stark ausgebildet. Über uns liegt im Bereich zwischen 3.700 und 3.800 USD noch einmal ein Widerstandsbereich. Mit dem technischen Preisziel der Bullflag würden wir diesen durchbrechen und bei ca. 3.900 USD landen.

Ebenfalls lässt sich bei Ethereum ein fallendes Kaufvolumen erkennen und ein neutraler RSI, was beides auf eine größere Bewegung hindeuten könnte.

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Cardano, Solana und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!