Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Letzter Dump vor dem RunUp?

von | Sep 24, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum verlaufen momentan ziemlich parallel. Wir steigen langsam, doch die Unsicherheit vor einen möglichen weiteren Dump spürt man. Wie geht es nun also weiter? Welche Widerstände liegen vor uns?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick Wochenende
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin steigt weiterhin langsam aber sicher nach oben. Momentan befinden wir uns direkt an unserem Monatswiderstand. Nachdem wir heute Nacht kurzzeitig bei ca. 44.000 USD waren, befinden wir uns im Moment bei ca. 44.900 USD.

Die 1H-EMA-Ribbons (letzten 21-1H-Durchschnittskurse) haben wir als Support bestätigt. Die nächsten Stunden wir sich nun zeigen, ob wir eine mögliche bearish-divergence im RSI bilden. Das Volumen der Pumps nach oben nimmt stetig ab.

Bitcoin Ausblick Wochenende

Quelle: Tradingview*

Nehmen wir uns nun das Fib. Retracement-Level zur Hilfe und ziehen dieses vom letzten Hoch bei ca. 48.800 USD bis zum letzten Tief bei ca. 39.500 USD, können wir sehen, dass wir direkt über uns das Golden Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) haben.

Dieses stellt kurzfristig einen wichtigen Widerstand zwischen 45.300 – 45.600 USD für uns dar. Um diesen nachhaltig zu durchbrechen, dürfen wir auf keinen Fall eine bearish-divergence bilden und das Volumen muss deutlich ansteigen.

Ansonsten könnte uns über das Wochenende eine erneute Korrektur drohen, die uns in den Bereich der 42.000 USD bringen könnte. Hier liegt einerseits eine Supportzone, andererseits unser 0.236 Fib. Retracement-Level.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch bei Ethereum wurden wir bereits am 0.5er Fib. Retracement-Level bei ca. 3.160 USD abgelehnt. Die 1H-EMA-Ribbons geben uns noch zusätzlichen Support. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.100 USD.

Hier können wir ebenfalls abfallendes Volumen erkennen. Im Moment kämpfen wir zusätzlich mit dem Monatswiderstand und können diesen nicht nachhaltig durchbrechen. Hier liegen unsere Supportzonen bei ca. 2.890 USD und 2.750 USD.

Über das Wochenende herrscht immer ein deutlich geringeres Handelsvolumen und somit kann es auch zu stärkeren Korrekturen oder Pumps kommen.

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, ADA, AVAX und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!