Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Pump and Dump

von | Jun 7, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum starten erst grün in die neue Woche, um eine Nacht später alle Gewinne wieder abzugeben und erneut zu dumpen. Jedoch war dies absehbar. Wie geht es nun weiter? Schaffen wir eine weitere grüne Woche?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin schafft am Sonntag seinen ersten grünen Weekly-Close nach 9 roten Wochen. Das hat am Montag für gute Stimmung gesorgt und uns kurzzeitig über 31.000 USD gebracht. In der Nacht wurden wir jedoch abverkauft.

Momentan traden wir bei ca. 29.500 USD und somit wieder unter 30.000 USD. Dies war jedoch absehbar, nachdem der Pump gestern mit sehr wenig Volumen stattgefunden hat und der RSI in einem überkauften Bereich war.

Des Weiteren haben wir noch zwei CME-GAPs (Institutionen traden am Wochenende nicht). Eins wurde bei 29.500 USD bereits gefüllt, das andere befindet sich bei ca. 28.800 USD und somit knapp unter uns.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Sinnvoll wäre es, wenn wir das letzte GAP auch noch schließen und hier wieder einen Boden bilden würden. In dieser Zone ist starker Support, welcher jedoch nun bereits schon mehrmals getestet wurde.

Somit brauchen wir von hier aus starkes Kaufinteresse und einen impulsiven Move nach oben. Schaffen wir es dann, das letzte Hoch bei ca. 31.800 USD herauszunehmen, wäre es ein gutes Zeichen für einen neuen Uptrend.

Bricht jedoch der Support, wäre das erste Preisziel bei ca. 27.600 USD. Hier lag unser letztes Tief, weshalb hier eine Menge Orders liegen sollten, welche Liquidität bereitstellen können. Wir befinden uns weiterhin in einem übergeordneten Downtrend.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum zeigt sich weiterhin von seiner schwächeren Seite. Hier konnten wir zwar auch einen Impuls sehen, jedoch wurden wir hier hart am 200-SMA (letzten 200 Durchschnittskurse/lila) auf dem 4H-Chart zurückgewiesen.

Momentan traden wir bei ca. 1.750 USD und somit weiter in einem Downtrend. Wir kommen nun in einen wichtigen Supportbereich bis ca. 1.650 USD. Bricht dieser, sehen wir einen weiteren starken Abverkauf.

Kurzfristig können wir zumindest eine kleine Erholung bis ca. 1.840 USD sehen, um die Ineffizienz nach obenhin zu füllen. Im RSI haben wir haben wir eine bullish-divergence ausgebildet, welche uns zusätzlich Auftrieb geben kann.

Klicke hier für die letzte Tron und Ripple Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, WAVES, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News