Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Schaffen wir es über 52.000 USD?

von | Sep 3, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum schreiten von einem Hoch zum nächsten. Werden wir es nun am Wochenende über die wichtige Marke von 52.000 USD schaffen? Kann Ethereum die 4.000 USD anlaufen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin ist vorgestern Abend aus unserem Symmetrical-Triangle nach oben hin ausgebrochen und hat diesen Ausbruch voluminös und impulsiv bestätigt. Momentan befinden wir uns bei ca. 49.500 USD.

Im Moment kämpfen wir etwas mit dem Widerstandsbereich bei ca. 50.000 – 50.500 USD, wo wir unser letztes Hoch hatten. Dieser Widerstandsbereich muss unbedingt überwunden werden, damit wir unser Preisziel von ca. 52.700 USD erreichen können.

Hier liegt nicht nur unser Monatswiderstand (Pivot-R1) sondern auch noch ein ganz anderer wichtiger Bereich, auf den wir nun genauer eingehen.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Ziehen wir unser Fib. Retracement-Level von unserem ATH bei ca. 65.000 USD bis zu unserem letzten Tief bei ca. 28.000 USD, können wir sehen, dass sich im Bereich zwischen 51.000 – 52.700 unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) befindet.

Dies stellt für Bitcoin einen enormen Widerstand dar. Die Reaktion hier wird entscheidend sein, da es einerseits das Golden-Pocket, andererseits unser Preisziel vom Chartpattern und der Monatswiderstand ist.

Hier könnte eine starke Reaktion nach unten folgen oder wir brechen diesen Widerstand sofort und begeben uns in Richtung 57.000 USD. Dies sollten wir für das kommende Wochenende auf jeden Fall im Blick behalten!


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum hat einen ordentlichen Pump hinter sich. Innerhalb kürzester Zeit sind wir von 3.500 USD auf über 3.800 USD gestiegen. Momentan halten wir uns gut um die 3.800 USD Marke.

In der letzten Chartanalyse haben wir bereits davon gesprochen, dass Ethereum ab 3.500 USD erst einmal keinen Widerstand hat und es schnell gehen kann. So ist es nun auch passiert.

Nun kämpfen wir etwas mit unserem ehemaligen Uptrend, der mittlerweile einen Widerstand darstellt. Sollte Bitcoin jedoch weiter steigen, sollte dieser Widerstand für ETH nicht nachhaltig sein und wir können uns in Richtung 4.000 USD begeben.

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!