Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Spannender Start in die Woche

von | Aug 30, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum starten etwas schwächer in die Woche. Zum ersten mal seit Wochen, hat Bitcoin eine rote Wochenkerze gebildet. Wie geht es nun weiter? Welche Zonen sind nun wichtig?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin musste in der vergangenen Woche den ersten roten Wochenschluss seit 6 Wochen hinnehmen. Nachdem es am gestrigen Tag noch gut aussah, haben wir die Bildung eines Diamond-Pattern (neutral) sehen können. Momentan befinden wir uns bei ca. 47.900 USD.

Dieses Diamond-Pattern hat sich durch ein starken Anstieg und kurz darauffolgenden starken Abverkauf gebildet. Wir hatten ein Fakeout nach oben und einen direkten Retest unseres ehemaligen Uptrends.

Nun ist es wichtig, im Laufe des Tages kein tieferes Tief zu bilden. Sollten wir dieses bilden, wird unsere viel besprochene Korrektur konkreter.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Sollten wir ein tieferes Tief bilden, liegt unser nächster starker Support im Bereich der 44.000 – 44.800 USD. Dort könnte ein Bounce folgen. Als weitere Unterstützung dient uns dort der 4H-200EMA.

Nachdem wir auf Tagessicht weiterhin eine bearish-divergence sehen und wir einen Anstieg von 29.000 USD auf bis zu 50.500 USD hinter uns haben, wäre diese Korrektur für den weiteren Verlauf des Bullenmarktes sehr gesund.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum schafft es weiterhin nicht über den Widerstand bei ca. 3.400 USD und befindet sich in einer Seitwärtsphase zwischen 3.000 – 3.350 USD. Momentan steht der Kurs bei ca. 3.150 USD.

Nachdem Ethereum weiterhin sehr mit Bitcoin korreliert, müssen wir nun genau beobachten ob Bitcoin ein tieferes Tief bildet. Sollte dies passieren, könnte auch Ethereum eine Korrektur drohen.

Die nächsten Supportzonen liegen bei ca. 3.000 USD und 2.700 USD. Auch im RSI haben wir es im 4H-Chart nicht über die gelbe Downtrend-Linie geschafft. Die Zeichen für eine Korrektur verschärfen sich.

Klicke hier für die letzte Ripple und DeFiChain Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!