Bitcoin/Ethereum Chartanalyse – Update

von | Mai 8, 2021 | Bitcoin, Charts, News

Während Ethereum weiterhin Stärke zeigt, braucht Bitcoin deutlich länger um nach Wochen ein neues ATH zu bilden. Wie geht es nun weiter? Wann können wir bei Bitcoin ein neues ATH sehen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Ethereum Chartanalyse
  • ETH/BTC Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich die letzten Tage in einem leichten Aufwärtstrend. Um hier ein klareres Bild zu bekommen habe ich das Fib. Retracement Level von der Korrektur bis zu unserem ATH gezogen. Hieran kann man schnell sehen, dass wir uns momentan in einer wichtigen Zone befinden: Dem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement Level). Dieses ist für Bitcoin ein wichtiges Level und muss für einen weiteren Aufwärtstrend auf jeden Fall gehalten werden bzw. bestätigen wir dieses im Moment als Support.

Sollte dieses Level weiterhin halten, könnte Bitcoin als nächstes das 0.786 Fib. Retracement Level antesten und hier den nächsten Widerstand sehen, bevor wir möglicherweise dann das alte ATH in den nächsten Tagen endlich wieder sehen könnten.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat in den letzten Tagen auf hohem Niveau konsolidiert und befindet sich momentan inmitten eines Ausbruchs aus dem Rising-Wedge (enger werdender Trendkanal). Diese Pattern sind grundsätzlich bearish zu sehen, in einem Bullenmarkt brechen diese, wie heute zu sehen, nach obenhin aus. Dieses Pattern wurde soeben auch als Support bestätigt. Unser Preisziel liegt nun bei 3.961 USD, welches in perfekten Einklang unseres 3.618 Fib. Retracement Levels liegt.

Trotzdem sollten wir vorsichtig sein. Wie bereits in der letzten Analyse besprochen, befindet sich der RSI (Relative-Strenght-Index) im oberen Bereich und eine Korrektur wird auf kurz- oder lang auf jeden Fall kommen.

ETH/BTC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Im ETH/BTC Chart lässt sich ebenfalls sehen, dass Ethereum nach Wochen des parabolen Anstiegs vor einem Widerstand steht. Momentan befinden wir uns bei 0.064 BTC. Sollte Ethereum eine Korrektur bevorstehen, könnten wir in diesem Bereich erst einmal konsolidieren oder korrigieren, falls Bitcoin in der Zwischenzeit ein neues ATH bilden sollte. Die nächsten Tage werden auf jeden Fall interessant.

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!