Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Weiterhin keine klare Richtung

von | Sep 29, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum laufen weiterhin relativ parallel. Nachdem es heute Nacht wieder etwas bergab ging, haben wir uns mittlerweile gefangen. Wie geht es nun weiter? Schaffen wir endlich ein Breakout?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin ist heute Nacht mal wieder unter die Marke von 41.000 USD gefallen. Hier hat jedoch unsere Supportzone gehalten und wir haben einen Bounce gesehen. Mittlerweile befinden wir uns bei ca. 42.300 USD.

Weiterhin sehen wir ein fallendes bzw. abnehmendes Handelsvolumen. Weder die Bullen noch die Bären scheinen im Moment die Stärke zu zeigen, den Kurs in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen.

Ist es trotzdem möglich, dass wir bald ein Breakout sehen?

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem 4H-Chart können wir eine bullish-divergence (grün) im RSI erkennen. Diese könnte uns in den nächsten Stunden Auftrieb nach oben geben. Wichtig ist hier, dass wir steigendes Volumen im Markt sehen.

Ebenfalls liegt unsere nächste Widerstandszone bei ca. 44.200 USD. Hier befindet sich das 0.5er Fib. Retracement-Level und die rote Widerstandslinie unseres großen Falling-Wedge-Chartpatterns.

Um keine weitere Seitwärtsphase bzw. einen weiteren Abverkauf zu sehen, müssen wir es schaffen, in den nächsten Tagen diesen o.g. Bereich bestätigt zu durchbrechen.


Anzeige


Anzeige

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat ebenfalls unsere Supportzone noch einmal im Laufe der Nacht angetestet. Das Handelsvolumen ist weiterhin am abflachen. Momentan befinden wir uns bei ca. 2.900 USD.

Nachdem ETH weiterhin mit Bitcoin korreliert, sehen wir hier einen ähnlichen Chartverlauf, jedoch mit anderen Widerstandszonen. Bei ETH liegt uns das 0.236er Fib. Retracement-Level im Weg, welches wir zwar bereits des Öfteren durchbrochen, aber nie endgültig bestätigt haben.

Als nächstes haben wir dann das 0.5er Fib. Level bei ca. 3.165 USD im Blick. Bei diesem wurden wir vor kurzem bereits zurückgewiesen.

Klicke hier für die letzte Filecoin und Dogecoin Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, ADA, EGLD, SOL und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!