Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Wohin geht die Reise?

von | Aug 31, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum konsolidieren in einer engen Range. Immer mehr Druck baut sich auf. Doch wohin geht die Reise? Sehen wir ein impulsives Breakout oder wird dies nur ein Fakeout werden?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Blockpit

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin konsolidiert weiterhin in einer Range zwischen 19.500 – 20.700 USD. Die Volatilität hat trotzdem deutlich abgenommen. Wichtig wird es werden, in welche Richtung wir ein Breakout sehen werden.

Momentan traden wir bei ca. 20.200 USD. Der Downtrend wurde zwar nun gebrochen, jedoch ist dies mit sehr wenig Volumen geschehen und ohne Impulsivität, welche wir sehen wollen.

Das Handelsvolumen ist weiterhin abnehmend. Übergeordnet haben wir weiterhin einen Downtrend vorliegen, da wir noch kein höheres Hoch gebildet haben.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem 4H-Chart nehmen wir uns das Fibonacci-Level noch zur Hilfe. Nach diesem liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) bei ca. 21.000 USD. Dort haben wir auch eine kleine Ineffizienz liegen.

Somit wäre ein Test dieser Zone entscheidend für den weiteren Verlauf. Werden wir hier zurückgewiesen, ist der Downtrend weiterhin intakt und wir sehen noch einmal deutlich tiefere Kurse in der Region um 18.000 USD.

Brechen wir den Widerstand, haben wir Luft bis ca. 22.400 USD nach oben. Dort liegt auch unser letztes Hoch. Trotzdem befinden wir uns hier noch in einem Downtrend. Im Gesamtmarkt spricht momentan nichts für eine bullishe Tendenz. Die Frage ist nur, wann wir zurückgewiesen werden.

Blockpit

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum konsolidiert weiterhin, jedoch haben wir hier eine schnellere Erholung sehen können. Momentan traden wir bei ca. 1.580 USD. Gestern haben wir kurzzeitig unter der Marke von 1.500 USD getradet.

Auf dem 4H-Chart kratzen wir schon wieder am überkauften Bereich. Des Weiteren haben wir vor uns eine Menge Widerstände in Form des 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) und 200-EMA.

Diese Widerstände könnten die Aufwärtstendenz stören und uns zurück in die Region um 1.300 USD bringen. Auch hier spricht wenig für eine Rallye, sondern eher für einen weiteren Abverkauf.

Klicke hier für die letzte Polkadot und Solana Chartanalyse.

Trading-Campus

Lerne das Trading von Experten im Trading Campus
Videos • Telegram Gruppe • Chart Updates • Trading Ideen • Fragen Flatrate

//

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News