Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Konsolidierung oder Korrektur?

von | Aug 25, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum schaffen es bisher nicht über ihre Widerstände zu kommen. Droht nun die Korrektur? Oder ist dies möglicherweise nur eine Konsolidierung um einen erneuten Pump zu starten?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin ist seit seinem Hoch bei ca. 50.500 USD etwas gefallen und hat ein bearishes Chartpattern geformt. Momentan befinden wir uns bei ca. 47.400 USD in einer starken Supportzone, sehen aber bisher keine starke Gegenreaktion.

Auf dem 1H-Chart haben wir ein Head&Shoulders-Pattern gebildet. Dieses ist bereits mit steigendem Verkaufsvolumen ausgebrochen. Unsere Supportzone hält uns noch von einer stärkeren Korrektur ab.

Ebenfalls haben wir auf dem 1H-Chart eine vorübergehende bullish-divergence im RSI gebildet. Diese könnte uns kurzfristig wieder etwas höhere Kurse bescheren.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem 4H-Chart können wir gut sehen, dass wir weiterhin unseren starken Uptrend von ca. 30.000 USD weiterhin als Support halten können. Auch die 4H-EMA-Ribbons dienen uns weiterhin als Unterstützung.

Solange uns dieser Uptrend-Support hält, können wir noch einmal mit höheren Kursen rechnen. In der letzten Chartanalyse, haben wir bereits über das Golden-Pocket gesprochen, welches bisher nicht angelaufen wurde.

Nun wird es interessant, ob es Bitcoin noch einmal schafft, diesen Bereich anzulaufen und ob wir hier möglicherweise eine Reaktion nach unten sehen, oder direkt darüber klettern.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum hat weiterhin mit der wichtigen 3.300 USD Marke zu kämpfen und hatte wie Bitcoin einen kleinen Abverkauf. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.100 USD und könnten ein bearishes Chartpattern bilden.

Auf dem 4H-Chart können wir die mögliche Bildung eines Head&Shoulders-Pattern sehen. Sollten wir im Laufe des Tages die rechte Schulter weiter ausbilden, ist dies ein Zeichen für eine Trendwende und ein mögliche größere Korrektur.

Der nächste stärkere Supportbereich befindet sich bei ca. 2.900 USD. Weiterhin haben wir ein fallendes Handelsvolumen, welches auf eine größere Bewegung in der nächsten Zeit hindeuten könnte.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!