Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Kampf um die Supportzonen

von | Sep 1, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Während Bitcoin sich langsam nach unten bewegt, kann Ethereum noch einmal zulegen. Müssen wir mit weiter fallenden Kursen rechnen? Beginnt eine neue Outperformance von Ethereum gegenüber Bitcoin?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich langsam auf dem Weg nach unten. Momentan sehen wir die Bildung eines Symmetrical-Triangles auf dem 4H-Chart. Unsere Supportzone hält uns noch von schlimmeren Rücksetzern ab. Momentan befinden wir uns bei ca. 47.000 USD.

Bisher sind wir noch nicht unter unser letztes Tief gefallen (ca. 46.200) somit keinen bearishen Trend bestätigt. Am gestrigen Tag hat das Abverkaufvolumen etwas zugenommen. Jeder Versuch nach oben, wurde durch die Bären abverkauft.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Sollten wir unter unser Symmetrical-Triangle fallen, gleichzeitig ein tieferes Tief unter 46.200 USD bilden und dann noch einen erfolgreichen Retest des Triangle treffen, wäre das technische Preisziel bei ca. 42.200 USD.

Nehmen wir uns hierzu noch das Fib.Retracement-Level von unserem letzten Hoch bei ca. 50.500 bis zum Beginn der Rallye bei ca. 29.000 USD zur Hilfe, können wir sehen, dass sich am Preisziel auch das 0.382 Fib. Retracement-Level befindet.

Momentan sehe ich dieses aber nur als Zwischenziel. Ein Abverkauf in Richtung 0.5er (ca. 40.000 USD) oder sogar in das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) bei ca. 36.000 – 37.000 USD sind nicht ausgeschlossen.

CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Im Gegensatz zu Bitcoin, konnte Ethereum einen weiteren Push nach oben machen. Wir sind über unseren wichtigen Widerstand gekommen und am Rande des Uptrend-Kanals zurückgewiesen worden. Momentan befinden wir uns bei ca. 3.450 USD.

Sollte Bitcoin weiterhin keinen starken Abverkauf erleben und weiterhin Seitwärts laufen bzw. langsam fallen, könnte Ethereum weiter nach oben pushen. Voraussetzung hierfür ist, dass wir den Uptrend nach obenhin verlassen.

Dies ist der letzte richtige Widerstand bis ca. 3.800 USD. Hier könnte es schnell nach oben gehen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!