Bitcoin und Ethereum Update – NEUES ATH ! Wie geht es weiter?

von | Apr 14, 2021 | Charts, News

Bitcoin und Ethereum haben nach Wochen der Konsolidierung endlich neue ATH´s erreicht und alle Resistances hinter sich gelassen. Welche Preisziele können wir jetzt die nächsten Tage von Bitcoin und Ethereum erwarten? Knackt Ethereum die 3.000 Dollar Marke?

In Kürze

  • Bitcoin Preis im Blick
  • Ethereum Preis im Blick
  • ETH/BTC Chartanalyse

Bitcoin Preis im Blick

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat ein neues ATH erreicht ! Dieses liegt momentan bei 64.000 USD. Wir sind aus unserem ehemaligen Inverse Head&Shoulders (umgekehrtes Schulter-Kopf-Schulter Pattern) nach oben hin mit Volumen und vor allem Bestätigung ausgebrochen und konsolidieren im Moment zwischen 63.000 – 64.000 USD. Dies ist ein gutes Zeichen für einen weiteren deutlichen Move nach oben.

Unser Preistarget liegt durch unsere Inverse Head&Shoulders Pattern bei knapp 69.000 USD. Dieses liegt im perfekten Einklang mit unserem 1.618 Fib. Retracement Level. Von hier aus ist es nicht unwahrscheinlich, da der April in der Vergangenheit immer ein bullisher Monat ist, dass wir die 70.000 USD knacken werden und hier unser neues ATH liegen wird.

Ethereum Preis im Blick


Quelle: Tradingview*

Ethereum erreicht ebenfalls ein neues ATH und ist mittlerweile von der Marketcap an Firmen wie Netflix und Intel vorbeigezogen. Ethereum hatte ein schönes Breakout aus unserem kleinen Inverse Head&Shoulders Pattern. Dieses Preisziel wurde mittlerweile erreicht. Hier liegt auch momentan unser neues ATH bei ca. 2.370 USD. Unser nächstes Preisziel liegt nun beim 1.618 Fib. Retracement Level bei 2.486 USD. Das ist auch unser vorhergesagtes Ziel vom großen Symetrical Triangle (zuspitzendes Dreieck). Aber kann Ethereum möglicherweise die 3.000 USD in Angriff nehmen?

 

ETH/BTC Chartanalyse


Quelle: Tradingview*

Wie in der letzten ETH/BTC Chartanalyse bereits erwähnt, hatten wir ein Breakout aus unserem Double-Bottom-Pattern (W-Pattern).  Dieses wurde mittlerweile als Support bestätigt und wir hatten eine Konsolidierung. Aktuell haben wir ein Breakout aus dem Seitwärtskanal.

Unser Preisziel liegt hier weiterhin bei 0.041 BTC. Somit könnten wir, wenn Bitcoin unsere Preisziele erreicht, auch bei Ethereum weiter steigende Kurse sehen und die 3.000 USD das nächstgrößere Ziel sein.

Diese Bitcoin & Ethereum Prognose ist nur eine Beschreibung verschiedene Indikatoren und die eigene Meinung des Autors und darf unter keinen Umständen als Anlagenberatung verstanden werden. Um eine Entscheidung für eine Investment zu treffen sollten immer mehrere unterschiedliche Perspektiven betrachtet werden. Eine umfangreiche Eigenrecherche ist hierbei grundlegend.

Klicke Hier für die letzte Altcoin-Chartanalyse!

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!