12. Bitcoin Geburtstag: Satoshi Nakamoto wird die 33. reichste Person der Welt!

von | Jan 3, 2021 | News, Bitcoin, Blockchain

Der Bitcoin, die Mutter unter den Kryptowährungen, wurde heute vor genau 12 Jahren, am 3. Januar 2009 erstmalig öffentlich gemacht. Daher sprechen wir im nachfolgendem vom 12. Bitcoin Geburtstag. 

In Kürze

  • 12. Bitcoin Geburtstag
  • Bitcoin erreicht fast Allzeithoch von 35.000 Dollar
  • Satoshi Nakamoto wird die 33. reichste Person der Welt!

Ledger Live Coinify

Der 12. Bitcoin Geburtstag

Bitcoin Gold Münze Eisenbahn Bitcoin GeburtstagDie Bitcoin Blockchain verfügt über ein System, nachdem alle 10 Minuten ein neuer Block mit neuen Datensätzen ausgearbeitet wird, der den bestehenden Blöcken angehängt wird. Der allerste Block dieser Blockkette, welche umgangssprachlich Blockchain bezeichnet wird, wird Genesis Block genannt. Die Namensfindung geht zurück auf Satoshi Nakamoto und dessen Whitepaper über Bitcoin, welches nur einige Monate vorher released wurde.

Der anonyme Erfinder von Bitcoin erschuf durch den Genesis Block heute vor 12 Jahren den ersten Bitcoin Block und startete sogleich ein bis heute nicht geendetes minen von weiteren Blöcken. Da die Belohnung, für die Ausarbeitung eines Blocks, früher eine höhere Anzahl an Bitcoin hervorbrachte und Satoshi der Einzige war, der die Blockchain anfangs nutze, konnte er eine Anzahl von über eine Millionen Bitcoins ansparen.

Lese auch: Wird Tether nach XRP das nächste Ziel der SEC?

Im Jahresvergleich hat der Bitcoin Preis ein beträchtliches Wachstum hingelegt. Anfang 2020 lag der Preis noch bei knappen 7.350 Dollar – jetzt bei 34.000 Dollar! Dies ist ein Zuwachs von 460%!

Bitcoin Geburtstag 1 Jahres Chart

Quelle: coinmarketcap.com

Bitcoin Preis erklimmt ein Allzeithoch nach dem anderen

Der Bitcoin Preis ist in den letzten Wochen von 2020 fast jeden Tag um 1.000 Dollar gestiegen und hat dabei in der Weihnachtszeit fast jeden Tag ein neues Allzeithoch geknackt. Wen das schon beeindruckt hat, der wird bei der aktuellen Entwicklung staunen. Der Bitcoin hat einen Tag vor dem 12. Bitcoin Geburtstag 3.000 Dollar an einem Tag überwunden und ein neues Allzeithoch bei 34.800 Dollar gesichert.

Bitcoin Vermögen von Satoshi Nakamoto

Whale Alert, eine Analyse-Plattform, welche große Bitcoin Bewegungen und Wallets verfolgt, erklärte im Juli 2020, dass Satoshi Nakamoto 1.125.150 BTC hält. Damit hat Satoshi Nakamoto ein Bitcoin Vermögen von 39 Milliarden Dollar während des neuen Allzeithoch gehalten. Damit hat der Erfinder des digitalen Goldes ein Tag vor dem 12. Bitcoin Geburtstag Sheldon Adelson, He Xiangjian und Len Blavatnik überholt.

Bitcoin Geburtstag AssetDash

Quelle: assetdash.com

Nicht dass Satoshi Nakamoto einige mega-Reiche überholt ist interessant, auch der Bitcoin kann in der Liste der größten Vermögenswerte weltweit einige Plätze hinzulegen. Dort befindet er sich aktuell auf Platz 9 und hat dabei die Investment-Legende Warren Buffet hinter sich gelassen. Berkshire Hathaway ist auf Platz 12 gefallen, wobei Bitcoin im Wochentrend von Platz 11 auf Platz 9 gefallen ist. Könnte der Bitcoin als nächstes bald größer sein als Alibaba und Tesla? Das kann man jetzt noch nicht sagen. Allerdings werden starke Korrekturen bei solch überdurchschnittlichen Anstiegen auch immer wahrscheinlicher.

Lese auch: Erst am 26. Dezember hat der Bitcoin die Marktkapitalisierung von Visa überstiegen und ist damit das größte Zahlungsnetzwerk überhaupt!

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!