kdfjowefjeoi

Bitcoin Halving 2020 in greifbarer Nähe und das Interesse explodiert!

von | Apr 10, 2020 | News

Die Suchergebnisse für „Bitcoin Halving“ sind in der weltweit größten Suchmaschine explodiert. Dies war das letzte mal 2016 der Fall! Ein Zeichen, dass sich wieder mehr Menschen für den Bitcoin interessieren. Ein mögliches Anzeichen für einen baldigen Bitcoin-Bullenmarkt?

Bitcoin Halving 2020 in wenigen Wochen und die Google Trends explodieren

Auf der nachstehenden Grafik ist zu erkennen, dass Bitcoin im Vergleich zum Dezember 2019 von einem damaligen Wert von 21 bis zum März auf 61 gestiegen ist! Für April sind laut Google Trends nur unvollständige Teildaten vorhanden. Der Wert ist gestrichelt zu erkennen und geht sogar auf das Maximum von 100 Punkten. Die Grafik bezieht sich auf einen Zeitraum von 5 Jahren.

Die Kennzahlen und das Interesse der Google Nutzer

Bitcoin Münze halbiert mit Werkzeug - Bitcoin Halving 2020

Durch die Zahlen wird das Interesse an der Suche von dem Keyword „Bitcoin Halving“ relativ zum höchsten Punkt im Diagramm aufgezeigt. Dabei soll ein Wert von 100 für eine extrem hohe Beliebtheit des Suchbegriffs stehen. Ein Wert von 50 zeigt auf, dass die Beliebtheit nur halb so groß ist. Ein Wert von 0 sagt aus, dass zu wenige Daten für eine gute Analyse vorhanden sind. Daher wird eins klar: Das Interesse rund um das Bitcoin Halving 2020 ist wieder sehr stark angestiegen.

Lese auch: Nicht nur das Bitcoin Halving 2020 und das gestiegene Interesse sind Kurstreiber: Die US-Notenbank druckt gerade Millionen von US-Dollar jede Minute!

Beim Betrachten der Länder fällt auf, dass europäische Länder klar im Vordergrund sind. Den von Google Trends festgesetzten Wert der Interesse am Keyword „Bitcoin Halving“ der jeweiligen Ländern findest du in Klammern. An erster Stelle kommt Slowenien(100) , danach die Niederlande (93) worauf auf Platz drei Estland (92) folgt.

Sehr interessant ist, dass Platz 4 und 5 von deutschsprachigen Ländern belegt ist: Österreich (91) und die Schweiz (85) folgen. Deutschland findet sich auf Platz 13 wieder mit einem Wert von 57.

Sammelklage gegen die größten Krypto-Firmen weltweit: Binance, Tron und Co. betroffen!

Bitcoin Halving 2020 und gestiegenes Interesse Grundlage für den nächsten Bullenmarkt?

Rakete mit Bitcoin Münzen - Bitcoin Halving 2020Beim Bitcoin Halving halbiert sich die Ausschüttung neuer Bitcoins im Netzwerk, oder auch die netzwerkeigene Inflation der Bitcoin Blockchain. Bis Anfang 2020 gab es bereits zwei Halvings. Dabei gab es oft in den nachvolgenden Monaten starke Kursanstiege im Bitcoin Netzwerk. Akutell sieht man noch keine deutlichen Kursanstiege. Der Bitcoin-Preis schwankt aktuell sehr oft nach oben aber auch nach unten ohne klares Ziel.

Dabei wird klar, dass der Preis nicht nur von Zahlen und Fakten beeinflusst wird, sondern auch die Menschen die für Angebot und Nachfrage, und damit für die Preisbildung zuständig sind, von vielen verschiedenen Emotionen getrieben sind. Zum einen die Gier viel Gewinn zu machen, aber auch das extreme Gegenteil, die Angst vor einem kompletten Verlust des Kapitals.

Für viele ist der Bitcoin-Bullenmarkt 2017 nicht nur wegen dem damaligen Bitcoin Halving, sondern auch wegen dem extrem großem Intersse an dem Thema weltweit aufgetreten. Die nachstehende Grafik zeigt, dass das Keyword „Bitcoin“ kurzzeitig zu den meistgesuchtesten Wörtern weltweit gehörte:

Auch damals schon stieg das Interesse von einem Wert von 21 im Oktober auf über 64 im November an. Genau den gleiche Effekt gibt es jetzt mit dem Keyword „Bitcoin Halving“. Auch wenn man einen Bitcoin-Bullenmarkt nicht nur von einem Grund abhängig machen darf, ist das Interesse rund um das Bitcoin Halving 2020, aber auch die technischen Fakten dahinter, seit Jahren mal wieder gute Möglichkeiten, um den Bitcoin Preis auf ein neues Level zu bringen.

Auch Tesla nutzt die Vorteile der Blockchain-Technologie um die logistische Abwicklung in Häfen zu vereinfachen.

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als angehender Bachelor of Logistics hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und technische Systeme. Er möchte sein erworbenes Wissen an Neulinge weitergeben und in Dialog mit forgeschrittenen Krypto-Nutzern treten.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!