Bitcoin Mining Difficulty so hoch wie nie zuvor!

von | Jan 9, 2021 | News, Bitcoin

Der Bitcoin Kurs schafft es fast täglich, ein neues All-Time-High zu erreichen. Zum heutigen Tag wurde die Bitcoin Mining Difficulty angepasst und auch diese stößt nun auf ein Rekordhoch. Mit einer Difficulty von 20,6 Billionen ist der Wert zum ersten Mal über 20 Billionen gestiegen.

In Kürze

  • Bitcoin Kurs beflügelt
  • Bitcoin Mining Ertrag steigt
  • Bitcoin Mining Difficulty auf Rekordhoch

Bitcoin Kurs beflügelt

Der Bitcoin scheint nicht aufzuhalten zu sein. Der Kurs bildet fast täglich ein neues All-Time-High ab. Während wir vor zwei Tagen berichteten, dass der Bitcoin ein neues Allzeithoch von 38.000 Dollar erreicht hat, war diese Nachricht schon wenige Stunden später nicht mehr aktuell. Zum Redaktionszeitpunkt liegt der Kurs knapp über 40.000 Dollar.

Bitcoin Mining Ertrag steigt

Seit Oktober 2020 haben sich die Erträge vom Mining pro TH/s mehr als verdreifacht. Im Oktober lag der Ertrag von 1 TH/s bei 0,08 Dollar. Heute können Beträge von 0,25 Dollar pro TH/s gemined werden. Der Verdienst orientiert sich am Bitcoin Kurs, der sich seit Oktober vervierfacht hat.

Bitcoin Miner Revenue per TH/s

Quelle: TheBlock

Steigendes Mining Interesse

Durch den dauerhaft steigenden Kurs vom Bitcoin werden Kryptowährungen auch unter Laien wieder zum Gesprächsthema. Zwar sind wir noch weit von dem Hype von 2017 entfernt, dennoch steigt das Interesse der einzelnen Personen in Bitcoin.

Das, und die Tatsache, dass sich der Mining Umsatz verdreifacht hat, ist der Grund, weshalb das Interesse am Bitcoin Mining steigt. Einige Mining-Anlagen-Hersteller kommen kaum hinterher die angeforderte Menge zu produzieren. Der Hersteller Bitmain ist bereits bis August 2021 ausverkauft, obwohl das Unternehmen die Preise von einigen Mining-Anlagen verdoppelt hat.

Wenn du wissen willst, welche Mining-Anlagen sich am besten zum Krypto-Mining in diesem Jahr eignen, schaue dir diesen Artikel darüber an.

Bitcoin Mining Difficulty auf Rekordhoch

Durch die heutige Anpassung in Block 665.280, steigt die Bitcoin Mining Difficulty um 10% auf ein Rekordhoch von 20,6 Billionen. Somit wurde zum ersten Mal der Wert von 20 Billionen überschritten.

Dies ist dadurch zu begründen, da es immer mehr Miner gibt, und somit die Gesamtrechenleistung stärker ist. Da jedoch nur alle 10 Minuten ein Block bestätigt und der Blockchain angehängt werden kann, passt das Netzwerk automatisch die Bitcoin Mining Difficulty an. Der Reward bleibt jedoch derselbe und beträgt bis zum nächsten Halving 6,25 BTC.

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


crypto list

Weitere News

Ledger Nano X - The secure hardware wallet

Buchempfehlung

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!