Bitcoin erreicht neues Allzeithoch bei der Marktkapitalisierung – Eine technische Analyse

von | Okt 4, 2021 | Bitcoin, Charts, News, Prognosen

Bitcoin erreicht neuen Höchststand in der Marktkapitalisierung. Am Wochenende haben wir eine Konsolidierung gesehen. Droht nun nochmal ein Rücksetzer? Falls ja, wie tief geht es?

In Kürze

  • Bitcoin erreicht Meilenstein
  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick

Bitcoin erreicht Meilenstein

Quelle: glassnode.com

Bitcoin hat am Wochenende einen neuen Meilenstein in der Marktkapitalisierung geschafft. Die größte Kryptowährung ist nun über 400 Mrd. USD wert und das obwohl wir noch keine neuen Höchststände im Preis gesehen haben.

Das hängt zum einen damit zusammen, dass seit unserem letzten Hoch bei ca. 64.000 USD mehr Coins im Umlauf sind, als aktuell und der Preis sich stabil im Bereich der 40.000 USD hält. Die Marktkapitalisierung berechnet sich durch die Anzahl an Coins multipliziert mit dem aktuellen Wert.

Somit übertrifft der Marktwert von Bitcoin Unternehmen wie beispielsweise Walmart oder Samsung.

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat sich über das Wochenende gut über der Marke von 47.000 USD gehalten und ein höheres Hoch gebildet. Gestern waren wir kurzfristig sogar über 49.000 USD. Momentan befinden wir uns bei ca. 47.600 USD.

Der RSI sieht kurzfristig korrekturverdächtig aus. Wir befinden uns im 4H-Chart bei ca. 70, was einen übergekauften Bereich darstellt. Eine kurze Korrektur würde diesen Indikator etwas abkühlen und einen erneuten Anstieg möglich machen.

Sollte es eine kleine Korrektur geben, in welchen Bereich könnten wir dann fallen? Wo liegen unsere Supportzonen?

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Nehmen wir hierzu das Fib. Retracement-Level zur Hilfe und ziehen dies von unserem letzten Hoch von ca. 52.800 USD bis zum letzten Tief bei ca. 29.000 USD, können wir sehen, dass wir im Bereich der 44.500 USD gute Unterstützung durch das 0.5er Fib. Retracement Level haben.

Zusätzlich haben wir noch unseren Monatssupport/Widerstand P bei ca. 45.000 USD als Unterstützung. Gleichzeitig würden wir auf dem Tageschart ein großes Inverse-Head&Shoulders-Pattern bilden. Nachdem es in den letzten Wochen ziemlich bergab ging, könnte dieses Chartpattern eine Trendwende darstellen. Das technische Preisziel würde bei ca. 55.000 USD liegen.

Klicke hier für die letzte Solana und Polygon Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, ADA, EGLD, IOTA, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!